Fensterlaibung

Diskutiere Fensterlaibung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, der Fensterbauer hat ursel gemacht und zwischen Wandzementmörtel und Fenster sind zwischen 0,8 bis 3 cm an einer Laibungsseite Abstand. Ich...

1. Wick

Wick

Hallo,
    der Fensterbauer hat ursel gemacht und zwischen Wandzementmörtel und Fenster sind zwischen 0,8 bis 3 cm an einer Laibungsseite Abstand. Ich brauche aber 2 cm, da ich eine solche Laibungsämmung anbringen muss. Sollte man den Putz abschmiergeln oder gibt es eine andere Idee, welche mir spontan nicht einfällt?

DANKE!

Thema:

Fensterlaibung

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung - Ähnliche Themen

1. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  2. Fensterlaibung Innen mit XPS

Fensterlaibung Innen mit XPS: Moin! Ich saniere gerade ein Haus von 1976. Die Wände sind aus 30er Ziegel und innen ist alles mit Rigips verkleidet. Ich habe jetzt neue...
  3. Verkleidung einer Fensterlaibung erneuern

Verkleidung einer Fensterlaibung erneuern: [ATTACH] Guten Morgen, Vorab: Entschuldigt, wenn es eine doofe Frage ist. Ich möchte gerne eure Ratschläge zu meinem Problem wissen, bevor ich...
  4. Fensterlaibung mit Gipskarton im Keller (beheizbar)

Fensterlaibung mit Gipskarton im Keller (beheizbar): Hallo, bei unserem Keller sollen nachtraglich die Laibungen der Fenster im Keller "verputzt" werden. So richtig geht das jetzt bautechnisch...
  5. Risse Fensterlaibung

Risse Fensterlaibung: Hallo ihr Lieben, wir wohnen jetzt seit Anfang Juni in unserem Neubau. Seit einiger Zeit treten nun vermehrt Risse zwischen Fensterlaibung und...