Fensterleibung mit Rigips verkleiden und Frage zur Jalousie

Diskutiere Fensterleibung mit Rigips verkleiden und Frage zur Jalousie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Leute, mein Name ist Michael, bin 47 und komme aus dem Raum Hannover. Wir renovieren gerade unser Haus (Wohnzimmer) und ich möchte gerne die...

1. #1 MichaPet, 27.10.2024
    MichaPet

MichaPet

Moin Leute,

mein Name ist Michael, bin 47 und komme aus dem Raum Hannover. Wir renovieren gerade unser Haus (Wohnzimmer) und ich möchte gerne die Fensterleibung verkleiden. Wie das eigentlich geht, weiß ich aber ich habe keine Ahnung, wie ich es bei uns im Wohnzimmer mache, da wir noch die Gurtkästen (oder wie die Dinger heißen) für die Jalousie haben mit dem Gurtband. Hat jemand eine Idee, wie man das vernünftig umsetzen kann?

Vielen Dank

2. #2 stanlieb, 27.10.2024
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Fotos sind immer hilfreich.

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Fensterleibung mit Rigips verkleiden und Frage zur Jalousie

Die Seite wird geladen...

Fensterleibung mit Rigips verkleiden und Frage zur Jalousie - Ähnliche Themen

1. Fensterleibung neu verschliessen

Fensterleibung neu verschliessen: Hallo zusammen, ich hoffe ein paar Tips bzw Anregungen zu bekommen für mein Vorhaben meine Fensterleibung im oberen bereich neu zu machen. Fotos...
  2. Fensterleibung spachteln

Fensterleibung spachteln: Hallo Allerseits, ich hätte mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir möchten in unserem Neubau eine Kellerwand spachteln und...
  3. Kosten Laufmeter Fensterleibung

Kosten Laufmeter Fensterleibung: Frage aus aktuellem Anlass: Unser Stuckateur hat für den Außenputz am Neubau auch Öffnungen >2,5m² mit 63,80€/m² Putz berechnet. Dafür aber...
  4. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...
  5. verputzen fensterleibung

verputzen fensterleibung: Guten Tag ich muss die Leibungen meines Altbaus verputzern. Diese sind wegen diverser Anpassungsarbeiten teilweise sehr roh/nicht im lot und der...