Fensterleisten schief

Diskutiere Fensterleisten schief im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Bauexperten, vor ca. einer Woche wurden in unserem Neubau die Fenster vom Hersteller eingebaut. Dies scheint alles...

1. Lukeoo

Lukeoo

AF846B66-058E-428C-AA91-CF0D859A0355.jpeg ADCDFED3-8F8E-4459-A777-D28BEC9C4231.jpeg Hallo liebe Bauexperten,

vor ca. einer Woche wurden in unserem Neubau die Fenster vom Hersteller eingebaut. Dies scheint alles soweit in Ordnung, jedoch ist uns beim näheren Betrachten aufgefallen, dass sich die „Leisten“ zwischen den beiden Scheibe sehr unschön nach oben Wölben (siehe Bild). Dies sieht man auch aus der Ferne.

Bei dem gestrigen Vortortgespräch mit dem Geschäftsführer der Fensterfirma, äußerte er dies als völlig normal und wir müssten das so hinnehmen.

Nun habe ich mir aufgrund dessen viele andere Fenster in der Umgebung angeschaut: Alle kerzengerade!

Was sagt ihr dazu?
    Wie sollte ich weiterhin vorgehen?

Liebe Grüße

Andrea

2. #2 Lexmaul, 09.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Den Fensterbauer mal dazu befragen?

3. #3 Andybaut, 09.08.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  4. Lukeoo

Lukeoo

DANKE!

Thema:

Fensterleisten schief

Die Seite wird geladen...

Fensterleisten schief - Ähnliche Themen

1. Fensterleisten innen

Fensterleisten innen: Hallo liebe Gemeinde, wir haben neue Fenster. Innen sollen pvc leisten angebracht werden. Aktuell sieht es so aus (Bild) wie würdet ihr die...
  2. Fensterleiste lässt sich nur Millimeter lösen

Fensterleiste lässt sich nur Millimeter lösen: Hallo Profis, Bin dabei einige Fenster im Haus zu ersetzen. Ein Fenster macht mir zu Schaffen. Kriege die Fensterleiste nur ca. 2 Millimeter...
  3. Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten

Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten: Hallo, ich suche ein Werkzeug,womit ich die innenliegenden Fensterleisten meiner Aluminiumfenster aus dem Jahre 1979/1980 lösen kann. Mit einem...
  4. Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel

Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel: Hallo, ich hab an einer Fensterfront eine lange Kunststoffleiste, an einer Stelle dringt aber manchmal Wasser ein. Es ist immer die gleiche...
  5. wie Fensterleisten/-profile abnehmen

wie Fensterleisten/-profile abnehmen: Hallo Experten, vorab: ich bin Laie, kann aber mit Anleitung alles ... :D Wie kann ich die gezeigten Leisten abnehmen (siehe Bilder) ? An...