Fenstersims am Eckfenster "sitzt" nicht richtig

Diskutiere Fenstersims am Eckfenster "sitzt" nicht richtig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wir haben unseren Neubau in 2020 bezogen. In der Zwischenzeit sieht man so manches am Haus, bei dem man sich fragt, ob...

1. #1 Trude79, 29.07.2024
    Trude79

Trude79

Hallo liebes Forum,

wir haben unseren Neubau in 2020 bezogen.

In der Zwischenzeit sieht man so manches am Haus, bei dem man sich fragt, ob dies langfristig zu Problemen führen kann.

Wir haben ein Eckfenster und darunter einen Eck-Fenstersims. Dieser steht nicht "richtig", also das Gefälle weist minimal zum Haus. Zudem sind die Kanten nicht wirklich schön getroffen.
    Jetzt bildet sich genau an dieser Ecke auch ein Riss in der Fassade.

Hängt das alles zusammen, müssen wir hier was "unternehmen", wenn ja was können wir tun?

Unser GU meint, dass Eckfenster immer problematisch seien und es optisch auf jeden Fall nicht besser gehen. Den Riss würde er mit Acryl abspritzen. Aber irgendwie scheint mir das keine fachmännische Lösung, die auf Langfristigkeit abziehlt?

Was meint ihr ?

Vielen Dank schon mal

Thema:

Fenstersims am Eckfenster "sitzt" nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Fenstersims am Eckfenster "sitzt" nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen

Stein Fenstersims ausgebrochen Stellen: Hallo zusammen, Bei meiner Freundin am Haus ist an einem Stein Fenstersims, Außenseite, leichte Risse sowie kleine ausbruchstellen. Dieser wurde...
  2. Fenstersims schräg eingebaut

Fenstersims schräg eingebaut: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner neuen Wohnung (Komplettrenovierung eines Altbaus aus 1950). Ein Festersims ist schräg eingebaut,...
  3. Fenstersims Hebeschiebetür sanieren

Fenstersims Hebeschiebetür sanieren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und hier eine etwas seltsame Situation an der Terrassentür. Aktuell ist für das nächste Jahr die...
  4. Putz bröckelt an Fenstersims ab

Putz bröckelt an Fenstersims ab: Hallo, würdet ihr alles lose abkratzen, grundieren und mit zementputz oder Zementmörtel neu aufziehen?
  5. Laibung und Fenstersims

Laibung und Fenstersims: Ich bin seid einiger Zeit als stiller Beobachter dabei. Nun habe ich aber ein Thema das mich seid einigen Tagen beschäftigt und zwar geht’s um...