Fenstersockel nach Austausch angleichen

Diskutiere Fenstersockel nach Austausch angleichen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft und umfassend saniert. Ein paar Baustellen haben wir dennoch. Die Rahmen der neuen...

1. Myx

Myx

Liebe Community,

wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft und umfassend saniert. Ein paar Baustellen haben wir dennoch.
    Die Rahmen der neuen Türfenster, die wir haben einbauen lassen, sind nicht mehr so tief, weshalb ein Spalt zwischen Fenster und Terrasse sichtbar ist. Der Fensterbauer hatte uns an das Dachdeckergewerk verwiesen, allerdings brauchten wir im Rahmen der Sanierung keinen Dachdecker. Die Anfrage ist nun, wie man den Spalt sachgerecht verfüllt. Ich habe schonmal mit Bauschaum nachgearbeitet, wie geht es aber nun weiter? Der Bereich ist mit einer Pergola überdacht. Von Gefühl her würde ich sagen, Bauschaum von der grauen Schiene entfernen, dann eine dünne Bauplatte davor, dann mit Betonestricht auffüllen und abschließend den Übergang zum Fensterrahmen mit Silikon abdichten. Geht das in die richtige Richtung, oder ist das alles Quatsch? Ich wäre für Eure Hilfe dankbar.

Viele Grüße
    Daniel

Anhänge:

2. JD Power

JD Power

Thema:

Fenstersockel nach Austausch angleichen

Die Seite wird geladen...

Fenstersockel nach Austausch angleichen - Ähnliche Themen

1. Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach

Austausch Fenster // 2-fach von 1984 auf 3-fach: Hallo liebe Experten, ich überlege, ob ich in meiner Etagenwohnung (Eigentum, individiueller Fensterrausch bei Eigentümerversammlung beschlossen)...
  2. Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel

Austausch oder Fortführung von verbauten Halogen deckenstrahlern mit g10 Sockel: In unserem Wohnzimmer sind deckenstrahler mit g10 Halogen Sockeln verbaut, die wunderbar funktionieren, und von denen auch noch diverse...
  3. Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung

Holzbalkendecke: Austausch oder Verstärkung: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus aus den 50er Jahren. In der 60er Jahren wurde dies um einen Anbau erweitert. Letzterer hat bereits...
  4. analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich

analoges Raumthermostat - Austausch mit digitalem Thermostat möglich: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen Raum mit einer Fußbodenheizung, welche mittels Raumthermostat gesteuert wird. Hier handelt es...
  5. Putz im Bad austauschen

Putz im Bad austauschen: Hallo in einem Neubau wurde der Putz im Bad nur bis zu einer Höhe von ca. 1m über fertige Fußboden sauber aufgebracht und verrieben. Darunter...