Fensterstürze ändern

Diskutiere Fensterstürze ändern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich benötige Infos zum Umbau unserer Fensterstürze. Das Siedlungshaus ist Baujahr 1958. Die Fenster sollen erneuert werden....

1. Hofu

Hofu

Hallo zusammen, ich benötige Infos zum Umbau unserer Fensterstürze.
    Das Siedlungshaus ist Baujahr 1958. Die Fenster sollen erneuert werden. Bisher sind über den Fenstern innenliegende ungedämmte Rollokästen. Der Betonsturz ist L förmig, außen als Schabracke, Innen Holzkästen. Die Kästen wirken sowohl als Wärme-, wie als Schallbrücke (Bahnverkehr). Da wir keine Rollos mehr wollen, möchten wir entweder die Rollokåsten durch einen Ziegelsturz ersetzen, und ausmauern' ggf. dämmen oder die Schabracke am Sturz entfernen und damit die Fensteröffnungen vergrößern.
    Gibt es jemand der hier Tipps geben kann?

2. #2 Sarah2022, 14.07.2022
    Sarah2022

Sarah2022

Ich stehe vor einer ähnlichen Fragestellung. Haben Sie dies bereits umgesetzt?

Thema:

Fensterstürze ändern

Die Seite wird geladen...

Fensterstürze ändern - Ähnliche Themen

1. Fenstersturz biegt sich am haus

Fenstersturz biegt sich am haus: Guten Tag, es geht um eine Immobilie die über einen Makler verkauft werden soll. Im Exposé steht nichts darüber einen Bauschaden. Ich war gestern...
  2. Kabelverlegung über Fenster bzw. im Fenstersturz

Kabelverlegung über Fenster bzw. im Fenstersturz: Liebes Forum, ich bin gelerner Elektriker, übe den Beruf aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr aus. Aktuell Planung ich die Elektrik meiner neuen...
  3. Fenstersturz und Ringanker

Fenstersturz und Ringanker: Hallo Experten, wir planen einen Bungalow mit einem Ringanker. Aufgrund der Raumhöhen und Fenster ergibt sich dass zwischen Fensterrahmen und...
  4. Garagen- und Fenstersturz abgesackt

Garagen- und Fenstersturz abgesackt: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Garagensturz und Fensterstürzen. Alles, was ich Risssanierung dazu finde betrifft Risse in den Klinkern über...
  5. Rostiger Stahlträger Fenstersturz

Rostiger Stahlträger Fenstersturz: Hallo zusammen, Derzeit saniere ich meinen Keller, da mein Arbeitszimmer da unten hin soll. Die Kellerräume sind mit ca. 80% sehr feucht. 2005...