Fenstersturz Poroton Dämmung

Diskutiere Fenstersturz Poroton Dämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Fangen nächste Woche an zu Mauern und hab ein kleines Problem mit den Fensterstürzen. Es soll ein homogenes Mauerwerk (T8MW 36,5) geben. Leider...

1. #1 quattro, 24.08.2012
    quattro

quattro

Beruf:
    installateur
    Fangen nächste Woche an zu Mauern und hab ein kleines Problem mit den Fensterstürzen. Es soll ein homogenes Mauerwerk (T8MW 36,5) geben. Leider bekommt der Statiker im EG die Stürze nicht in die Decke. Der Fenstersturz hat eine Höhe von 30 cm, die Decke hat 22 cm, bleiben 8 cm. Gibt es nun, nur die Möglichkeit die 8 cm mit Styrodur zu überbrücken oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hab im Produktkatalog die Anschlagschale wärmegedämmt gefunden. Diese haben eine b:12 und h:6 cm. Wäre es Möglich diese mit der Dämmung nach unten, auf den Ziegelkasten zu Mörteln und darauf dann die DeRa Schale zu Kleben?

Anbei mal ein Bild.

Anhänge:

Thema:

Fenstersturz Poroton Dämmung

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz Poroton Dämmung - Ähnliche Themen

1. Rostiger Stahlträger Fenstersturz

Rostiger Stahlträger Fenstersturz: Hallo zusammen, Derzeit saniere ich meinen Keller, da mein Arbeitszimmer da unten hin soll. Die Kellerräume sind mit ca. 80% sehr feucht. 2005...
  2. Fenstersturz aus Holz - Wie dämmen ohne Angst auf Schimmel und Pilz?

Fenstersturz aus Holz - Wie dämmen ohne Angst auf Schimmel und Pilz?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe in meinem Haus von 1881 die alten Fenster getauscht und neue eingebaut. Dabei wurden auch die uralten...
  3. Risse im Stein unter Fenstersturz

Risse im Stein unter Fenstersturz: Guten Morgen Zusammen, Ich habe gesehen, es gibt seeehr viele "Risse" Einträge, aber ich konnte doch keine Antwort für mich herausfiltern. In...
  4. Risse am Fenstersturz/Klinker

Risse am Fenstersturz/Klinker: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein EFH erworben und werden in Kürze einige alte Fenster austauschen. Dabei sind uns Risse am Fenstersturz...
  5. Fensterstürze mit styrodur statt poroton u-schale

Fensterstürze mit styrodur statt poroton u-schale: Hallo, Unser baustoffhändler rät uns sämtliche Fenster und Türen Stürze mit styrodur ein zu Schalen! Bis jetzt habe ich aber bei vielen...