Fenstersturze dämmen

Diskutiere Fenstersturze dämmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...

1. #1 Hu Chen, 26.10.2017
    Hu Chen

Hu Chen

Hallo zusammen,

ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich.

Hintergrund ist, der dass mir ein Handwerker abgesprungen ist und am 6.11. das WDVS montiert werden soll. Nun halte ich es für unmöglich für die nächste Woche spontan einen Handwerker her zu bekommen und ich überlege es selbst zu machen.

Vor der Theorie her sieht es nach keinem Hexenwerk aus.

Ich muss eine 12 cm tiefe Nische füllen, also am besten 3x 4cm übereinander kleben oder?
    • Kleben: mit was?
    • Schneiden: muss es mit der Kreissäge gemacht werden oder reicht auch Teppichmesser und brechen?

Das wars fürs Erste auch schon mit meinen Fragen.

Vielen Dank
    Max

Thema:

Fenstersturze dämmen

Die Seite wird geladen...

Fenstersturze dämmen - Ähnliche Themen

1. Fenstersturz biegt sich am haus

Fenstersturz biegt sich am haus: Guten Tag, es geht um eine Immobilie die über einen Makler verkauft werden soll. Im Exposé steht nichts darüber einen Bauschaden. Ich war gestern...
  2. Kabelverlegung über Fenster bzw. im Fenstersturz

Kabelverlegung über Fenster bzw. im Fenstersturz: Liebes Forum, ich bin gelerner Elektriker, übe den Beruf aber seit ca. 20 Jahren nicht mehr aus. Aktuell Planung ich die Elektrik meiner neuen...
  3. Fenstersturz und Ringanker

Fenstersturz und Ringanker: Hallo Experten, wir planen einen Bungalow mit einem Ringanker. Aufgrund der Raumhöhen und Fenster ergibt sich dass zwischen Fensterrahmen und...
  4. Garagen- und Fenstersturz abgesackt

Garagen- und Fenstersturz abgesackt: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Garagensturz und Fensterstürzen. Alles, was ich Risssanierung dazu finde betrifft Risse in den Klinkern über...
  5. Fenstersturz aus Holz - Wie dämmen ohne Angst auf Schimmel und Pilz?

Fenstersturz aus Holz - Wie dämmen ohne Angst auf Schimmel und Pilz?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe in meinem Haus von 1881 die alten Fenster getauscht und neue eingebaut. Dabei wurden auch die uralten...