Fermacell UND Gipskarton?

Diskutiere Fermacell UND Gipskarton? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Das Problem scheint zu sein, dass die Zimmerei den zwar oft üblichen aber eigentlich nicht empfohlenen Aufbau OSB + Gipskarton vorgeschlagen hat....

  1. #21 SimsonB, 30.05.2024
    SimsonB

    SimsonB

    Dabei seit:
    30.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es richtig verstanden. Ja, das ist genau die Situation.
     
Thema:

Fermacell UND Gipskarton?

Die Seite wird geladen...

Fermacell UND Gipskarton? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?

    Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?: Hallo zusammen, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin. Zunächst ein paar Worte zu...
  3. Vormauerung in Küche - Fermacell oder Gipskarton

    Vormauerung in Küche - Fermacell oder Gipskarton: Hallo zusammen, ich muss bei uns in der neuen Küche bei zwei Wänden eine Vormauerung machen. Mein Schwiegervater hat mich darauf hingewiesen...
  4. Regips und Dampfbremse

    Regips und Dampfbremse: Hallo Experten, ich bin gerade dabei mein Eigenheim zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Fertighaus, bei dem wir den Innenausbau selbst...
  5. Fermacell-Fugen vs. Gipskarton-Fugen

    Fermacell-Fugen vs. Gipskarton-Fugen: Ich muß in meinem Dachboden (voll gedämmt, bisher noch kein Kniestock außer der Fußpfette) noch einen falschen Kniestock bei h = 1 m bauen. Die...