Fernseher an dachschräge befestigen

Diskutiere Fernseher an dachschräge befestigen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich bin gerade dabei mein Dach auszubauen. Zwischdbsparrendämmung ist eingebracht und dampfsperre installiert und verklebt. Lattung für gkp...

1. #1 Duskter, 11.11.2018
    Duskter

Duskter

Hallo ich bin gerade dabei mein Dach auszubauen. Zwischdbsparrendämmung ist eingebracht und dampfsperre installiert und verklebt. Lattung für gkp ist angebracht und ich bin gerade dabei die benötigtrn kabel hinter die Lattung zu ziehen. Nun habe ich überlegt für später schonmal ein tv kabel zu installieren.

Eine tv Halterung an 12,5mm gkp ist aussichtslos daher hatte ich die Idee an der Stelle wo später der Fernseher wohl mal hängen könnte zwischen die Lattung der Gkp eine dicke OSB platte über 3 Sparren hinweg zu befestigen. Die würde unter den GKP verschwinden und könnte später trotzdem die last eines Fernsehers aufnehmen.

Ist die Idee doof? Habe ich irgendwas nicht bedacht? Oder kann man es so bedenkenlos ausführen?

Mfg Florian

2. #2 simon84, 11.11.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kannst du so machen.
    Auf die Dampfbremse achten.

3. #3 Duskter, 11.11.2018
    Duskter

Duskter

Ok,
    Ja die dampfbremse ist eh unter der installationsebene und wird von kabeln und der gleichen nicht durchdrungen. Auf den sparren habe ich eh ein dünnes nagelband geklebt welches die tackernadeln und schraugen der lattung umschließt. Das sollte bei den schrauben der osb platten auch luftdicht schließen :)
    Mfg
    Florian

Thema: Fernseher an dachschräge befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel ziehen Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Fernseher an dachschräge befestigen - Ähnliche Themen

1. Fernseher an Rigipswand befestigen

Fernseher an Rigipswand befestigen: Guten Abend! Ich hab nun ein paar Stunden damit verbracht, mich in diese Thematik einzulesen. Zusätzlich bin ich auf einen Thread in diesem Forum...
  2. Wohin nur mit dem Fernseher?

Wohin nur mit dem Fernseher?: Hallo Bauexperten, wir, Alex mit Familie, planen gerade unseren Neubau (Reihenmittelhaus), wofür ich sicherlich rege in diversen Unterforen...
  3. Fernseher an Außenwand T7 42 cm?

Fernseher an Außenwand T7 42 cm?: Hallo zusammen Hoffe, ich bin in dieser Rubrik mit meiner Fragestellung richtig. Die Suchfunktion gibt dazu leider nichts her. Ich würde gerne...
  4. Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...

Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...: War die Fernsehen vor 25 Jahren mit nur zwei Sendern Unterhaltsamer als heute mit 899 Deutschsprachige Sendern? Die Senderanzahl steigt und...
  5. TV / Fernseher in die Fassade einbauen / integrieren

TV / Fernseher in die Fassade einbauen / integrieren: Hallo an alle! Ich möchte Euch bei meinem Vorhaben bitten Ideen abzugeben, danke. In 3 Monaten kommt meine Fassade, da möchte ich auf der...