Fernseher schwenkbar an 11cm Innenwand?

Diskutiere Fernseher schwenkbar an 11cm Innenwand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ist es möglich an einer 11cm Innenwand einen Fernseher (LG 43UR78006LK, 43 Zoll, 9 kg) an einer ausziehbaren (!) Halterung zu montieren? Die...

1. Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Ist es möglich an einer 11cm Innenwand einen Fernseher (LG 43UR78006LK, 43 Zoll, 9 kg) an einer ausziehbaren (!) Halterung zu montieren?
    Die genauen Steine kann ich jetzt nicht benennen, es sind aber aus Bohrerfahrung Steine mit Hohlräumen aus dem typisch rötlichen Ziegel.
    Die Tochter würde ihn gerne am Fußende einer Bettnische aufhängen, von dort aber auch 90 Grad zum Zimmer drehen wollen.. gekauft wurde bereits ein Ricco Schwenkarm R23-S, das wäre aber austauschbar.

Jetzt sind uns nur Bedenken wegen der doch dünnen Wand gekommen. Geht das? Und wenn ja, welche Dübel und Schrauben würdet Ihr empfehlen?

Thema:

Fernseher schwenkbar an 11cm Innenwand?

Die Seite wird geladen...

Fernseher schwenkbar an 11cm Innenwand? - Ähnliche Themen

1. Fernseher an Rigipswand befestigen

Fernseher an Rigipswand befestigen: Guten Abend! Ich hab nun ein paar Stunden damit verbracht, mich in diese Thematik einzulesen. Zusätzlich bin ich auf einen Thread in diesem Forum...
  2. Wohin nur mit dem Fernseher?

Wohin nur mit dem Fernseher?: Hallo Bauexperten, wir, Alex mit Familie, planen gerade unseren Neubau (Reihenmittelhaus), wofür ich sicherlich rege in diversen Unterforen...
  3. Fernseher an dachschräge befestigen

Fernseher an dachschräge befestigen: Hallo ich bin gerade dabei mein Dach auszubauen. Zwischdbsparrendämmung ist eingebracht und dampfsperre installiert und verklebt. Lattung für gkp...
  4. Fernseher an Außenwand T7 42 cm?

Fernseher an Außenwand T7 42 cm?: Hallo zusammen Hoffe, ich bin in dieser Rubrik mit meiner Fragestellung richtig. Die Suchfunktion gibt dazu leider nichts her. Ich würde gerne...
  5. Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...

Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...: War die Fernsehen vor 25 Jahren mit nur zwei Sendern Unterhaltsamer als heute mit 899 Deutschsprachige Sendern? Die Senderanzahl steigt und...