Fertiggarage Dübel in 3cm Betonplatten

Diskutiere Fertiggarage Dübel in 3cm Betonplatten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Fertiggarage (Hersteller und Baujahr unbekannt, war beim Hauskauf dabei) Nachdem du die ganzen Haus renovierungsarbeiten...

1. #1 Xandar31, 19.12.2022
    Xandar31

Xandar31

Hallo,

ich habe eine Fertiggarage (Hersteller und Baujahr unbekannt, war beim Hauskauf dabei)
    Nachdem du die ganzen Haus renovierungsarbeiten soweit fertig sind, kommt die Garage dran.

Ich möchte in dieser gerne Wasser und Strom usw. verlegen und muss dazu ein paar Sachen an der Wand befestigen.
    Das Problem ist hier, nur, das es sich dabei um 3cm dicke Betonplatten handelt. PXL_20221219_100035575.jpg
    So siehts von innen aus. Außen befinden sich dann so WPC-artige Bretter überlappt.

Ich bin auf der Suche nach Dübeln, welche damit klar kommen.
    Es geht hauptsächlich um leichtere Befestigungen, wie Leerrohre für Stromkabel oder Wasser/Druckluftleitungen.
    Alles schwerere würde ich mit Metallprofilen an den Schrauben/Pfosten zwischen den Betonplatten befestigen.

Ist sowas mit Dübeln überhaupt möglich, gibts da welche die für sowas gedacht sind, oder wie würdet ihr das lösen?
    Muss nicht unbedingt ausm Baumarkt sein, ich kann auch bei Würth o.Ä. einkaufen

Grüße

Thema:

Fertiggarage Dübel in 3cm Betonplatten

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage Dübel in 3cm Betonplatten - Ähnliche Themen

1. Boden Fertiggarage sanieren

Boden Fertiggarage sanieren: Hallo zusammen, ich habe eine Fertiggarage von ca.1979 übernommen. Nun will ich den Boden mit 2K Epoxidharz im Frühjahr auffrischen. Bei 2...
  2. Anbau an Fertiggarage

Anbau an Fertiggarage: Hallo zusammen, da wir dringend eine Lagermöglichkeit brauchen, haben wir uns gedacht, dass wir an unsere Fertiggarage (3x9 Meter) anschließend...
  3. Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!

Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!: Hallo zusammen, unser Bauträger hat letzte Woche die Fertiggarage aufgestellt. Sie steht auf zwei Streifenfundamenten, die quer zur Fahrtrichtung...
  4. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...