Fertiggarage Fundament

Diskutiere Fertiggarage Fundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, wie muss ich vorgehen/wie würdet ihr vorgehen? Ein Fundament für die Feetiggarage muss her. Am Beginn der Garage 40 cm lang über die...

1. kug

kug

Guten Tag,

wie muss ich vorgehen/wie würdet ihr vorgehen?

Ein Fundament für die Feetiggarage muss her.
    Am Beginn der Garage 40 cm lang über die gesamte Breite und 80 cm tief.
    Das Gleiche am Ende der Garage.

Die Situation, wo die Garage hinkommt, liegen aktuell komplett Pflastersteine mit L Steinen am Rand.

Was tue ich jetzt, alles abtragen, die beiden Betonfundamente erstellen und dann wieder alles drauf?
    Oder gibt es einen einfacheren Weg?

Danke und Grüße

2. #2 Andybaut, 26.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

alles weg und dann die Fundamente machen.
    Bei Fertiggaragen muss normalerweise ein Hohlraum zwischen dem Garagenboden und dem anstehenden Erdreich sein.
    Also Pflaster wieder drauf geht daher wohl nicht.
    Durch den Hohlraum will man verhindern, dass das Erdreich beim auffrieren und heben den Boden beschädigt.

3. kug

kug

Danke!

Also keine Chance, nur im Bereich der 2 Fundamente zu arbeiten?

Im Prinzip würde es ja reichen, wenn ich ausserhalb der Fundamente die Steine rausnehme. Dann ich ja genug Luft nach unten?

Wenn ich da Hohlraum lasse, findet sich da nicht Ungeziefer und Mäuse am Ende des Tages wieder?

Danke und viele Grüße Kay Uwe

4. #4 Andybaut, 26.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Ich kenne das nur so.
    Schau mal beim Fundamentplan deines Herstellers nach und frage dort am besten an.
    Vielleicht machen das manche auch anders.
    fundament fertiggarage - Google-Suche:

5. kug

kug

Danke!

Thema:

Fertiggarage Fundament

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage Fundament - Ähnliche Themen

1. Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!

Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!: Hallo zusammen, unser Bauträger hat letzte Woche die Fertiggarage aufgestellt. Sie steht auf zwei Streifenfundamenten, die quer zur Fahrtrichtung...
  2. Fundamente für Fertiggarage

Fundamente für Fertiggarage: Ich nahm ein Angebot eines kleinen lokalen Unternehmens für die Streifenfundamente an. Annahme und Bestätigung erfolgten einfach per E-Mail. Aber...
  3. Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament

Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament: Hallo liebe Bauexperten, Ich suche Rat und hoffe diesem hier zu finden. Ich habe diese Beton-Fertiggarage seither nur als Abstellmöglichkeit bzw....
  4. Fundament Fertiggarage

Fundament Fertiggarage: hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser erstes Haus bauen zu lassen und haben vergangene Woche unser Fundament für unsere Doppelgarage...
  5. Streifenfundamente für Fertiggarage zu kurz - Verlängerung mit Winkel?!?

Streifenfundamente für Fertiggarage zu kurz - Verlängerung mit Winkel?!?: Guten Abend, unser Bauträger hat die Breite der Streifenfundamente für unsere insg. 9x3 Meter lange Fertiggarage um 5cm verfehlt. Diese...