Fertighaus Fassade

Diskutiere Fertighaus Fassade im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen liebes Forum, Wir haben sehr günstig ein Fertighaus von Okal 1970er Jahre erworben. Vorher war mir schon einiges bekannt bezüglich...

1. #1 Mucki92, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    Mucki92

Mucki92

Guten Morgen liebes Forum,

Wir haben sehr günstig ein Fertighaus von Okal 1970er Jahre erworben.
    Vorher war mir schon einiges bekannt bezüglich Asbest, Eternit etc.
    Das Haus soll als Gewerbefläche genutzt werden (Büro etc.).
    Es geht, wie die Überschrift es schon aussagt, um die Fassade.
    Das Haus wird gerade saniert von einer Firma, diese entsorgt die Eternitplatten, alte Holzverkleidung und die Dämmung.
    Sobald das erledigt ist, mache ich mich an die Arbeit. Dazu kommt jetzt die Frage:
    Ich möchte dann eine Dampfsperrfolie, neue Dämmung und folgende Platten als Außenwand montieren:
    Agepan UDP N+F 2520 x 610 x 25 mm

Wären diese dafür geeignet? Und kann ich darüber direkt den Putz - natürlich nach der Bearbeitung der Platten - darauf machen?
    Wenn nein, welche Außenplatte kann ich am besten nehmen, um darauf zu verputzen und das Haus wetterfest zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

Thema:

Fertighaus Fassade

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Fassade - Ähnliche Themen

1. Fassaden- und Sockelentwässerung Fertighaus

Fassaden- und Sockelentwässerung Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Thema leider keinen passenden Beitrag gefunden… köpft mich bitte nicht, wenn es hierzu doch schon etwas gibt....
  2. PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer

PV Anlage an Fassade anbringen : Fertighaus Holzständer: Hallo, ich plane gerade eine PV-Anlage an meiner Südwand und bin unsicher, wie ich die Module zuverlässig befestigen kann. Mein Plan: 4 Module...
  3. Fassade Fertighaus 78 - Asbest

Fassade Fertighaus 78 - Asbest: Hallo liebes Forum, ich habe vor, ein Fertighaus BJ 78 abreissen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die Aussenfassade Asbest enthält. Kann mir...
  4. Fertighaus-Fassade mit Leopardenmuster

Fertighaus-Fassade mit Leopardenmuster: Guten Tag zusammen, wir haben 2019 unser erstes Haus gebaut. Nachdem es kälter wurde ist uns aufgefallen dass bei Frost deutliche Flecken zu...
  5. Fertighaus Fassade erneuern

Fertighaus Fassade erneuern: Guten Tag zusammen, schon lange lese ich mit und ich bin dankbar um die vielen hilfreichen Beiträge. Nun möchte ich gerne selbst mein Anliegen...