Fertighaus Fusspunkt nachdichten

Diskutiere Fertighaus Fusspunkt nachdichten im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Holzständerwerkhaus (Ausbauhaus) habe ich selbst die Dampfsperre (PE-Folie) auf der...

1. #1 dampfparanoia, 07.08.2006
    dampfparanoia

dampfparanoia

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinem Holzständerwerkhaus (Ausbauhaus)
    habe ich selbst die Dampfsperre (PE-Folie) auf der Bodenplatte verklebt.
    Leioer war das in einigen Bereichen nicht mehr möglich, da schon Kabel, Sanitäristallationen oder Versorgungsleitungen an den jeweiligen Stellen lagen.
    Nun ist der Estrich eingebaut und dieser ist an solchen Stellen ausgespart, heißt, der Randstreifen ist um die Versorgungsleitung herum gelegt worden.
    Bevor ich nun einen Blower Door Test angehe, würde ich, wenn irgendwie möglich, die besagten Stellen gerne nachdichten.
    Gibt es irgendwelche dampfdichten Vergussmassen o. Ä. oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dort nachdichten kann?

2. #2 Herbert, 09.08.2006
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Nachbesserung Fußpunkt

Ich empfehle, den Blower-Door-Test dazu benutzen, um festzustellen, ob an diesem Punkt noch Handlungsbedarf ist.

Thema:

Fertighaus Fusspunkt nachdichten

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Fusspunkt nachdichten - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  3. Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben

Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon recht viel hier versucht und im Netz zu erlesen. Finde jedoch keinen grünen Zweig. Wir haben ein...
  4. Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978

Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978: Guten Tag! Was sagen Sie zur Elektrik im Haus? Siehe Bilder des Elektrokastens im Keller. Es gibt im EG einen zweiten Kasten, in welchem die...
  5. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...