Fertighaus Mauerwerk

Diskutiere Fertighaus Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, kann mir jemand seine Meinung zu folgender Wandausführung geben? Ist das "empfehlenswert" oder sollte man sich lieber nach...

1. Dany

Dany

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo allerseits,

kann mir jemand seine Meinung zu folgender Wandausführung geben?

Ist das "empfehlenswert" oder sollte man sich lieber nach einem Stein auf Stein Mauerwerk umschauen?

Danke im Voraus

Grüße

2. #2 planfix, 24.02.2009
    planfix

planfix Gast

Es fehlt eine Installationsebene für Kabel und Rohre.
    Die sogenannt "Holzwerkstoffplatte" bildet innen mit Sicherheit die Dampfsperre und muß für Installationen geöffnet werden, was mal prinzipiell nicht ratsam ist.
    Benutze mal die Suchfunktion, Suchbegriffe: Installationsebene, Blower Door Test, feuchte Dämmung usw.

3. #3 Isolierglas, 24.02.2009
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Ich mag kein PDH (PappDeckelHaus)

Ein guter BU liefert Dir ein Massivhaus mit ebenso gutem Wärmeschutz zum gleichen Preis.

4. joegeh

joegeh

Beruf:
    Handwerker
    :28:

5. Dany

Dany

Beruf:
    Kauffrau
    Alles klar. Dann hat sich das Thema erledigt. Vielen Dank! :winken

6. #6 MoRüBe, 24.02.2009
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Das möcht ich sehn...

... mal sehn wer den beweis antritt...:)

7. #7 Maverick82, 24.02.2009
    Maverick82

Maverick82

Beruf:
    Industriekaufmann
    Den Beweis würde ich auch ganz gerne sehen.. Ich kenne ebenfalls das o.g. Bild. (F*****H***) und die Häuser sind netmal die billigsten.

Thema:

Fertighaus Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus: Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...
  2. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...
  3. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  4. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  5. Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben

Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon recht viel hier versucht und im Netz zu erlesen. Finde jedoch keinen grünen Zweig. Wir haben ein...