Fertigteilhaus Der Firma Kampa aus dem Jahr 1995

Diskutiere Fertigteilhaus Der Firma Kampa aus dem Jahr 1995 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen zusammen, wir haben uns letzte Woche ein Fertigteilhaus der Firma Kampa aus dem Jahr 1995 angesehen. Der Kaufpreis soll bei 250.000...

1. Jonnykiid

Jonnykiid

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns letzte Woche ein Fertigteilhaus der Firma Kampa aus dem Jahr 1995 angesehen. Der Kaufpreis soll bei 250.000 € liegen.

Das Haus verfügt über einen ausgebauten Keller, der auf den ersten Blick trocken wirkt. Sichtbare Feuchtigkeit oder Schimmel konnten wir nicht feststellen, auch das Dach scheint dicht zu sein. Insgesamt macht das Haus innen einen ordentlichen Eindruck – allerdings merkt man natürlich, dass es mittlerweile 30 Jahre alt ist und an einigen Stellen modernisiert werden müsste.

Was mich aktuell etwas beschäftigt:

Ich habe im Internet nichts Konkretes dazu gefunden, ob bei Kampa-Häusern aus dieser Bauzeit noch mit Formaldehyd oder anderen problematischen Stoffen gearbeitet wurde.

Daher meine Fragen an euch:

• Hat jemand ein Kampa-Haus aus den 90ern und kann etwas zur Haltbarkeit sagen?
    • Gibt es typische Schwachstellen bei diesem Baujahr?
    • Wie sind eure Erfahrungen mit Keller, Dämmung oder Wandaufbau?
    • Würdet ihr bei so einem Haus unbedingt ein Gutachten machen lassen?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen

Viele Grüße

Thema:

Fertigteilhaus Der Firma Kampa aus dem Jahr 1995

Die Seite wird geladen...

Fertigteilhaus Der Firma Kampa aus dem Jahr 1995 - Ähnliche Themen

1. Rollade von Kurbelantrieb auf Gurt tauschen - Fertigteilhaus

Rollade von Kurbelantrieb auf Gurt tauschen - Fertigteilhaus: Hallo zusammen! Bei unserem Fertigteilhaus, Bj 2000, haben wir den Antrieb der Rollo/Rolladen mittels Kurbel. Da einige Rolladen sich nun nicht...
  2. Eigenleistung beim Fertigteilhaus - Erfahrungen

Eigenleistung beim Fertigteilhaus - Erfahrungen: Mich würden Erfahrungsberichte mit Eigenleistung beim Fertigteilhaus interessieren. Wie viele Stunden wurde gearbeitet, wie viel wurde erspart.
  3. Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus

Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus: Sehr geehrte Forummitglieder, des öfteren schleiche ich durch die Beiträge und nutze das kollektive Wissen des Forums. Da wir nun ein...
  4. P... Fertigteilhaus 1963-1964

P... Fertigteilhaus 1963-1964: Hallo Leute! Ich habe vor ein P...-Fertighaus von 1963 zu erwerben. Das Haus steht in Österreich und wollte fargen, was zu beachten ist. Welche...
  5. Fertigteilhaus mit offenen Ecken - Schimmelprävention?

Fertigteilhaus mit offenen Ecken - Schimmelprävention?: Ich saniere jetzt mein Fertigteilhaus (Kampa Bj. 1993) zum Teil. Die Hauswände sind hinterlüftet und alle vier Hausecken sind unten offen. Das...