Festbrennstoffkessel *istdochegal*

Diskutiere Festbrennstoffkessel *istdochegal* im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor eine Neue Heizung einzubauen. Wir haben bisher mit Holz und Kohle geheizt, aber der Festbrennstoffkessel ist schon viele...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baldur, 07.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2013
    Baldur

Baldur

Beruf:
    Bauklempner
    Hallo,
    wir haben vor eine Neue Heizung einzubauen. Wir haben bisher mit Holz und Kohle geheizt, aber der Festbrennstoffkessel ist schon viele Jahre alt. Die Neue Heizung soll auch wieder ein Festbrennstoffkessel sein und da wollt ich mal bitte wissen ob der Kessel gut ist, istdochegal.Oder ob Ihr mir etwas vergleichbares empfehlen könnt. Das ist ein Kessel mit Steuerung und Gebläse. Wir haben ein Haus, Altbau, mit ca. 300 m², da müsste ein kessel mit 30 kw ausreichen? Es soll auch noch gleich ein Pufferspeicher eingebaut werden, aber das Problem ist, das die Tür zum Keller nur 0,72m Breit und 1,75m Hoch ist. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Mfg
    Marcel

2. #2 Baufuchs, 07.02.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktbesprechungen gibt's hier nicht.

Wer will schickt PN

Thema:

Festbrennstoffkessel *istdochegal*

Die Seite wird geladen...

Festbrennstoffkessel *istdochegal* - Ähnliche Themen

1. Zusatzheizung zum Festbrennstoffkessel

Zusatzheizung zum Festbrennstoffkessel: Hallo, ich heize mein Haus mit einem Festbrennstoffkessel und möchte daran auch erstmal festhalten. Dennoch: Pufferspeicher hin- oder her,...
  2. Einzelraumregelung mit istdochegal CST bei FBHz

Einzelraumregelung mit istdochegal CST bei FBHz: Hallo liebe Leute! Ich hab mich bei euch im Forum registriert, weil ich mit einem Problem an unserer Heizung nicht weiterkomme und nirgends eine...
  3. Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel??

Gastherme,Fußbodenheizung & Festbrennstoffkessel??: Hallo, bin ganz neu hier. Wollen nächstes Jahr ein Häuschen bauen. Aber ich wollte mich vorher schon bißchen informieren zwecks Heizung. Ist...
  4. Festbrennstoffkessel einbinden

Festbrennstoffkessel einbinden: Hallo zusammen, ich möchte gern unseren Festbrennstoffkessel mit in den Ölkessel einbinden. Beide Anlagen stehen schon. Der Ölkessel ist ein...
  5. Festbrennstoffkessel

Festbrennstoffkessel: Hallo, ich brauche mal bitte einen Rat. Ich habe eine Doppelhaushälfte mit ca. 110 m² Wohnfläche, 2 Vollgeschosse und ein ausgebautes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.