Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Diskutiere Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....

1. Veri

Veri

e528b53b-6afe-474a-bfbe-d9232de63f29.jpeg IMG_3653.jpeg image.jpg IMG_3716.png Guten Tag zusammen,

Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren fing schleichend an 1 Stelle der Außenputz zu bröckeln an. Inzwischen ist klar, dass der Ziegel ebenfalls nass ist. Dahinter ist das Gästebad/Duschees war schon eine Firma da, welche die Leitungen gemessen hat und nichts feststellen konnte. Der ehem. Eigentümer dachte, es liege am Duschanschluss, hinter der Fliese (haben wir entfernt) ist jedoch alles trocken.

Weiß jemand, wie man hier am besten weiter vorgeht? Garantie/Gewährleistung gibt es keine mehr, anbei ein Foto von Sommer 2023 und eines von heute (und von der Dusche). Draußen wurde ein Teil aufgeschlagen, um überhaupt den Aufbau zu sehen, sh. Foto. Laut ehem. Eigentümer ist die Treppe zur Wand hin „bombendicht“ abisoliert und auch der Sockel.

Zunächst würden wir den Putz entfernen, wäre das ein Problem, das Mauerwerk über den Winter ggf. offen zu legen? Bei uns ist es aktuell auch schwierig, Fachfirmen zu finden.

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße ☺️

Thema:

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt - Ähnliche Themen

1. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  2. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  3. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  4. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...
  5. Keller feucht, wie Aussenmauer behandeln?

Keller feucht, wie Aussenmauer behandeln?: Hallo zusammen, wir haben eine DHH Bj 1965. Unser Keller ist massiv Feucht, es dringt Wasser durch die Aussendwand ein. Ich habe nun...