Feuchte Fuge

Diskutiere Feuchte Fuge im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...

1. #1 Hans12334, 16.04.2025
    Hans12334

Hans12334

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach dem Duschen.

Links Dusche begehbar, Trennwand gemauert, rechts neben der Dusche in Nische Wandtiefspüler.

die erste Fliesenfuge ist immer feucht nach dem duschen. Zwischen Dusche und Wc.

Kondensat? Kältebrücke?

cllt hat hier ja jemand eine Ahnung…. Die Fuge trocknet wieder ab. Weisen aber nach der Dusche eine höhere Feuchtigkeit auf, als die nächste Fuge

Thema:

Feuchte Fuge

Die Seite wird geladen...

Feuchte Fuge - Ähnliche Themen

1. Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht

Granit Außentreppe helle Flecken und Fugen lange feucht: Hallo zusammen, Ich habe meine Außentreppe im Eingangsbereich vor ein paar Wochen von einem Fachbetrieb verlegen lassen. Mit aus meiner Sicht mit...
  2. feuchte optik der Fugen

feuchte optik der Fugen: Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...
  3. Fugen im Neubau feucht und weiße Kruste

Fugen im Neubau feucht und weiße Kruste: Guten Abend, vorhin musste ich in meinem Nuebau aus 2023 im Keller an 3 Fugenkreuzen vor der Heizung feststellen, dass sich dort stellenweise...
  4. Feuchte Fugen in bodenebener Dusche

Feuchte Fugen in bodenebener Dusche: Hallo liebe Bauexperten, in unserem Neubau sind uns in der bodenebenen Dusche in einer Ecke feuchte Fugen aufgefallen, die auch nach mehreren...
  5. Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?

Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben seid einem Monat eine neue bodenebene Dusche. Eigentlich eine super Sache, wenn mir...