Feuchte Innewände womit Putzen..?

Diskutiere Feuchte Innewände womit Putzen..? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe meine Außenwände (Altbau um 1905, Klinkerstein) freigegraben, Verputzt (mit Sanierputz & Putz-u. Mauermörtel) und mit...

1. #1 Jockel2002, 04.10.2011
    Jockel2002

Jockel2002

Beruf:
    Umwelttechniker
    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Außenwände (Altbau um 1905, Klinkerstein) freigegraben, Verputzt (mit Sanierputz & Putz-u. Mauermörtel) und mit Bitumdickbeschichtung versiegelt.

Meine Frage:
    Es wurde leider viel zu viel vom Putz-u. Mauermörtel gekauft, dieser ist jetzt über. Kann ich diesen zur Innenverputzung verwenden???
    Da die Kellerwände einen großen Feuchteanteil haben bis zu 80% brauche ich offenporigen Putz…

Ich habe von Zusätzen gehört, welche dem o.g. Putz beigemischt werden und dadurch die Feuchtigkeit aus der Wand ziehen.. Ist sowas realistisch?

LG Jockel

2. #2 Rudolf Rakete, 04.10.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Was sagt den der Hersteller bzw. das Merkblatt? Was fürn Putz war das Leichtputz? Einlagenputz?

3. Josef

Josef Bauexpertenforum

ja wirklich ??? ... kein Sanierputz hält dauerhaft Nässe stand (!)
    bei dem Feuchteanteil kannste drauf machen was Du willst
    das fliegt in ein paar Jahre garantiert wieder runter
    (vielleicht sogar schon früher)

Thema:

Feuchte Innewände womit Putzen..?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Innewände womit Putzen..? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?

Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?: Hallo zusammen, wir wohnen seit kurzem zur Miete im ersten Stock eines Hauses. Wir hatten auch schon direkt ein kleines Schimmelproblem bei allen...
  2. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  3. Fassade im Winter feucht, Außenfassade

Fassade im Winter feucht, Außenfassade: Hallo, wir wohnen seit Mai 2024 in einem Neubau. Die Außenwände bestehen aus Porenbetonsteinen 36,5cm ohne zusätzliche Dämmung. Nun ist mir...
  4. Feuchte Feldstein-Außenwand

Feuchte Feldstein-Außenwand: Hallo meine Lieben, mich möchte mir gern bei euch Rat holen. Ich habe ein älteres Häusschen gekauft und restauriere dieses gerade. Das Haus ist...
  5. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...