Feuchte Stelle oder doch nicht

Diskutiere Feuchte Stelle oder doch nicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie in meinen anderen beiden Themen zu lesen, habe ich eine Wohnung gekauft. Heute beim Tapete abmachen kam raus, dass eine Ecke...

1. #1 KruemelNB, 01.12.2019
    KruemelNB

KruemelNB

Hallo zusammen,

wie in meinen anderen beiden Themen zu lesen, habe ich eine Wohnung gekauft.
    Heute beim Tapete abmachen kam raus, dass eine Ecke dunkel verfärbt und leicht schimmlig ist.

Die Besitzer von oben haben gemeint, dass vor 5 Jahren mal Wasser von Außen eingedrungen ist und er es aber verschlossen hat.

Jetzt haben wir die Tapete abgerissen und gemessen. Ein Feuchtemessgerät von Conrad zeigt ein Feuchte zwischen 0,2 und 0,5% an der Stelle an (VOLTCRAFT FM-200 Materialfeuchtemessgerät Messbereich Baufeuchtigkeit (Bereich) 0.2 bis 2 % vol Messbereich Holzfeuchte). Ist das noch normal für eine Außenwand?
    Sie fühlt sich kalt aber nicht nass an und der Putz bröckelt auch nicht. Auf einer anderen Wand messe dann kommt auch 0.2% raus.

Aktuell vermuten wir, dass es vor Fünf Jahren abgedichtet war und da die Tapete seitdem drauf war eben nie auffiel.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Kruemel

Thema:

Feuchte Stelle oder doch nicht

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle oder doch nicht - Ähnliche Themen

1. Feuchte Stellen im Innenraum, was tun?

Feuchte Stellen im Innenraum, was tun?: Hallo, wir haben in unserem 15 Jahre alten Porto Steinhaus mehrere kleine feuchte Stellen und haben keine Ahnung warum. Da gehen bin innen...
  2. Feuchte Stelle in Rigipsdecke im Bad, durch Rohrentlüftung

Feuchte Stelle in Rigipsdecke im Bad, durch Rohrentlüftung: Hallo zusammen, ich habe eine Fachfrage an euch, mit der Bitte und Hoffung, dass ich ein paar Antworten erhalten werde. Ich habe ein Neubau,...
  3. Feuchte Stelle im Keller

Feuchte Stelle im Keller: Hallo Bauexperten, in unserem Keller, welcher aus WU-Beton gebaut ist, wurde vor 4 Wochen eine ca. 1qm große Stelle per Injektion im...
  4. Estrich an einer stelle feucht

Estrich an einer stelle feucht: Hallo an alle. Ich habe eine Wohnung/Haus saniert und musste das Fundament aufgraben und mit Eisen verstärken. Anschliessend wurde isololiert,...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...