Feuchte Wand unter Flachdach

Diskutiere Feuchte Wand unter Flachdach im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...

1. #1 forestgump, 17.01.2024
    forestgump

forestgump

Beruf:
    Qualitätssicherung
    Hallo,

mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen.
    Die Feuchte Stelle ist direkt am Ausgang der Dachterrasse an der eine Außentreppe in den Garten angebracht ist.
    Das Dach ist mit einer Gefälledämmung und darauf so einer Folie versehen die das Wasser zu einem Fallrohr führt das in der gegenüberliegenden Wand ist.
    Die erwähnte Treppe habe ich mal selbst angebracht. Es ist eine Stahltreppe die an die Decke gelehnt ist und dort mit Gewindestangen die ich nachträglich kopfseitig in die Decke eingebracht habe verschraubt ist. Siehe Fotos.
    Kann es sein dass sich an der Stelle Kondenswasser bildet?
    upload_2024-1-17_20-45-11.jpeg

upload_2024-1-17_20-45-47.jpeg

Thema:

Feuchte Wand unter Flachdach

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand unter Flachdach - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wände im Nebenraum

Feuchte Wände im Nebenraum: Halle zusammen, Ich hoffe auf diesem Wege etwas Licht ins Dunkle zu bekommen. Wir haben eine etwas unübersichtlich Situation: 2020 haben wir neu...
  2. Feuchte Wände im EG? Woher kommts?

Feuchte Wände im EG? Woher kommts?: Hallo, ich habe vor Kurzem eine alte Schule übernommen. Das Gebäude ist ca. um 1900 erbaut, und teilweise unterkellert. Es steht auf einem Sockel...
  3. Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....
  4. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  5. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...