Feuchter Keller

Diskutiere Feuchter Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Keller befindet sich in der Tiefgarage. Es ist ein eingemauerter Stellplatz. Das 12 Familienwohnhaus steht...

1. #1 agentsonny, 01.07.2008
    agentsonny

agentsonny

Beruf:
    Techniker
    Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Keller befindet sich in der Tiefgarage. Es ist ein eingemauerter Stellplatz. Das 12 Familienwohnhaus steht im Grundwasser und es wurden von aussen keine Abdichtungsmaßnahmen getroffen. Der Bauträger ist nicht mehr greifbar, da insolvent. Das Haus ist Baujahr 1990. Ich habe meine Wohnung 2004 gekauft und habe ca. ein halbes Jahr später bemerkt, dass mein Holzschrank, sowie meine Kleidung im Keller angfangen hat zu schimmeln. Eine Sanierung / Abdichtung von aussen ist nicht möglich. Wie kann ich die Wände von innen vernünftig dicht bekommen. Ich habe bis dato div. Ratschläge erhalten, ich weiß jedoch nicht mehr, was ich glauben oder tun soll. Kann ich die Innenwände z. b. mit einer entsprechenden dicken Folie verkleiden oder änliches. Ich bitte um Hilfe. Danke schoneinmal für die Antwort. Torsten

Thema:

Feuchter Keller

Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller - Ähnliche Themen

1. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  2. Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk

Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk: Guten Abend, im Zusammenhang mit der Frage zum Setzriss im Gebäude ist jetzt im Gespräch mit dem Architekten auch die ehemals vorhandene...
  3. Feuchter Keller im Türbereich - wie beheben?

Feuchter Keller im Türbereich - wie beheben?: Wir haben bei uns im Keller im Bereich der Kelleraußentüre einen Feuchtigkeitsschaden. Die Außenwand direkt neben der Kellertüre, ähnlich einer...
  4. Feuchte Stelle im Keller

Feuchte Stelle im Keller: Hallo Bauexperten, in unserem Keller, welcher aus WU-Beton gebaut ist, wurde vor 4 Wochen eine ca. 1qm große Stelle per Injektion im...
  5. Gefährdung der Bausubstanz durch feuchten Keller

Gefährdung der Bausubstanz durch feuchten Keller: Hallo Bautenschützer, ich habe in Duisburg ein Haus von 1925 erworben, dessen feuchter Keller mich aktuell beschäftigt. Mit Blick auf das Baujahr...