Feuchtes Mauerwerk/Gutachter

Diskutiere Feuchtes Mauerwerk/Gutachter im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir wohnen nun 2 Jahre in unserem Neubau. Letzten Winter haben wir im Schlafzimmer feuchte Flecken entdeckt und den Bauunternehmer...

1. #1 Neubau Steffi, 18.06.2024
    Neubau Steffi

Neubau Steffi

Hallo.
    Wir wohnen nun 2 Jahre in unserem Neubau.
    Letzten Winter haben wir im Schlafzimmer feuchte Flecken entdeckt und den Bauunternehmer eingeschalten. Dieser meinte es sei Kondenswasser aufgrund der Tatsache dass wir mehr lüften sollten..also unsere Schuld.
    Nachdem es aber viel regnete und wir zuschauen konnten wir die Feuchtigkeit bzw Flecken größer würden, haben wir einen Gutachter verständigt.
    Dieser hat ein feuchtes Mauerwerk festgestellt aufgrund eines Baumangels.
    Wir sind eindeutig nicht schuld..
    Wer trägt nun die Kosten des Gutachters?
    Dankeschön für eure Antworten.

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sie werden den Gutachter bezahlen und bei Festgelegter Mangel die kosten von dem Bauunternehmer wieder holen

SIL gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ihr , immerhin habt ihr beauftragt, ihr könntet versuchen nunmehr mit euren Bauunternehmen eine gütliche Einigung zu erzielen, ansonsten würde dies unter vorprozessuale Kosten laufen und würde eventuell zu einem Teil falls ihr obsiegt zu euren Gunsten gehen, falls das Unternehmen negiert ( kein Prozess ) bleibt es bei euch.

Thema:

Feuchtes Mauerwerk/Gutachter

Die Seite wird geladen...

Feuchtes Mauerwerk/Gutachter - Ähnliche Themen

1. Feuchtes Mauerwerk? (->Fotos)

Feuchtes Mauerwerk? (->Fotos): Hallo zusammen! Wir interessieren uns für eine sanierte Immobilie und haben vom Verkäufer Fotos vom Umbau erhalten. Auf den Fotos meint jemand...
  2. Mauerwerk feucht was tun

Mauerwerk feucht was tun: Moin, Ich habe ein neues Hobby die Pilzzucht. Für dieses Hobby wollte ich meine Garage ausbauen. Ich weiß leider nicht viel über das Gebäude....
  3. Warum schadet Feuchte Mauerwerk?

Warum schadet Feuchte Mauerwerk?: Hallo zusammen, Ich hatte schon einmal eine Frage bezüglich meines feuchten Kellers in meinem Haus gestellt (Baujahr 1915). Ich hatte heute einen...
  4. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  5. Feuchtes Mauerwerk in Bodennähe

Feuchtes Mauerwerk in Bodennähe: Hallo zusammen, wir haben im Februar einen EFH-Neubau gekauft (ohne Keller)., mit fertigem Innenputz, Estrich usw. Nach einigen Tagen haben sich...