Feuchtigkeit auf Unterspannbahn?

Diskutiere Feuchtigkeit auf Unterspannbahn? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage, bei uns ergießt sich seit zwei-drei Stunden ein Starkregen. Als ich nun aus Langeweile vom Treppenhaus aus unter den...

1. #1 Tarantinoo, 20.08.2006
    Tarantinoo

Tarantinoo

Beruf:
    Systemanalytiker
    Hallo, kurze Frage,

bei uns ergießt sich seit zwei-drei Stunden ein Starkregen. Als ich nun aus Langeweile vom Treppenhaus aus unter den Dachüberstand geschaut habe, entdeckte ich viele kleine Tropfen (naja so ca. vier auf zehn Zentimeter oder wie auch immer man die Quantität beschreiben kann), die aus diesem Gitter zwischen Dachplatten und Schalung heraustreten. (Dacheindeckung ist übrigens aus Creaton "Futura")

Ist das "normal", oder soll da überhaupt kein Tropfen zu sehen sein?

Also auch generell die Verständnisfrage für Laien: Wie dicht ist "normalerweise" die oberste Schicht eines mit Dachziegel gedeckten Hauses?

Grüße
    Markus

Thema:

Feuchtigkeit auf Unterspannbahn?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf Unterspannbahn? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise

Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise: Liebes Forum, wir planen den Kauf eines Hauses in Holzständerbauweise, 10 Jahre alt, kein Keller. Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen...
  2. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach

Unterspannbahn Feuchtigkeit ungedämmtes Dach: Hallo, Habe eine Frage an die Fachleute! Mein Dach (Altbau) muss neu gedeckt werden, Allerdings wird das Dach NICHT gedämmt! Es handelt sich un...
  5. Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn

Riss/Feuchtigkeit Unterspannbahn: Hallo Leute, ich habe in unserer Unterspannbahn Feuchtigkeit entdeckt und bei der Suche nach der Herkunft bin ich auf folgendes gestoßen (siehe...