Feuchtigkeit in Gartenlaube

Diskutiere Feuchtigkeit in Gartenlaube im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und bin auch ein laie im Bereich Bau. Bei mir in der Gartenlaube ist die Luftfeuchtigkeit immer bei 100%, habe jetzt schon...

1. #1 Norman87, 20.02.2023
    Norman87

Norman87

Hallo, bin neu hier und bin auch ein laie im Bereich Bau.
    Bei mir in der Gartenlaube ist die Luftfeuchtigkeit immer bei 100%, habe jetzt schon Luftlöcher gebort für den austausch der feuchten luft. Bis jetzt hat sich aber noch nichts geändert. Das Fenster ist auch geöffnet, tag und Nacht. Ich war das Wochenende draußen um nach den Rechten zu sehen, dabei ist mir aufgefallen das die Bodenplatte nass ist. Meine Frage ist soll ich den beton rausmachen und eine Folie einlegen und den beton neu Gießen oder eine Sperre( bitumenbahn) reinmachen und 5cm Estrich einbringen? Meine Bedenken sind, das dann die Feuchtigkeit in die Wände zieht.

2. #2 WilderSueden, 20.02.2023
    WilderSueden

WilderSueden

100% Luftfeuchte deutet darauf hin, dass irgendwo Feuchtigkeit reinkommt, aber feuchte Luft schlecht wieder nach draußen. Ich würde erst einmal die Ursache suchen. Wie ist die Laube gebaut?

driver55 gefällt das.
  3. #3 Norman87, 21.02.2023
    Norman87

Norman87

Die laube steht auf einer ca.15 cm Bodenplatte, die Laube ist gemauert mit 12er Steinen, die Laube steht auch frei ohne anbauten. Innen ist Strukturputz dran. Habe vor etwa 2 Monaten mal 2 Tage draußen geschlafen und jeden Tag geheizt, da war die Luftfeuchtigkeit ca.40 %. Frühs wo der Ofen aus war, war die Luftfeuchtigkeit bei 80%

Thema:

Feuchtigkeit in Gartenlaube

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Gartenlaube - Ähnliche Themen

1. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  2. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  3. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  4. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  5. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...