Feuchtigkeit in Kellerwand

Diskutiere Feuchtigkeit in Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Liebe Handwerker Profis wir haben leider Feuchtigkeit (von OBEN und unter dem Lichtschacht) in den Kellerwänden. FRAGE: Kann man zB MEM...

1. #1 Awb2023, 26.10.2023
    Awb2023

Awb2023

Moin Liebe Handwerker Profis
    wir haben leider Feuchtigkeit (von OBEN und unter dem Lichtschacht) in den Kellerwänden.

FRAGE: Kann man zB MEM KELLER-INNEN-ABDICHTUNG auch darauf spachteln (Putz wird vorher entfernt!), wenn es noch feucht ist oder „versteckt“ man dann nur das Problem und dahinter wird es schlimmer?
    Fand die Lösung wie hier im Video selbst machbar

(An einer schlimmen Stelle wird auch oben die Terasse neu abgedichtet, damit im Besten Fall die Feuchtigkeit gar nicht mehr in die Mauer zieht)

danke vorab für jedes Feedback und Empfehlung.

Anhänge:

Thema:

Feuchtigkeit in Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Dunkle Stellen /Feuchtigkeit an Kellerwänden

Dunkle Stellen /Feuchtigkeit an Kellerwänden: Hallo, betrifft ein Haus Bj. 1979. Ich habe letzten Sommer die Dachrinne abgehängt um eine Verstopfung zu beseitigen und dann nicht sofort wieder...
  3. Kellerwand Feuchtigkeit ? Neues Fenster?

Kellerwand Feuchtigkeit ? Neues Fenster?: Guten Tag euch Experten und nicht Experten, folgendes Problem ich habe an dieser Wand wie auf den Bildern zu erkennen ist einen Schaden. Ich...
  4. Feuchtigkeit in Kellerwand durch Mörtelfuge

Feuchtigkeit in Kellerwand durch Mörtelfuge: Hallo, Ich wollte eigentlich unseren Keller (gemauert, Bims/Beton Hohlblock?) streichen und davor den teilweise lockeren und etwas aufgeblühten...
  5. Feuchtigkeit Hanglage Kellerwand

Feuchtigkeit Hanglage Kellerwand: Hallo zusammen. Ich bin seit 11/2018 Mieter einer Anliegerwohnung. Das Einfamilienhaus ist nicht unterkellert. Steht mit dem Eingang frei. Mit...