Feuchtigkeit unter Dampfsperre eingedrungen

Diskutiere Feuchtigkeit unter Dampfsperre eingedrungen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Vor ein paar Tagen ist über einen Leitungskanal an der Kellerwand Regenwasser eingedrungen. Dieses Wasser ist am Randdämmstreifen unter die...

1. Max88

Max88

Vor ein paar Tagen ist über einen Leitungskanal an der Kellerwand Regenwasser eingedrungen.
    Dieses Wasser ist am Randdämmstreifen unter die Dampfbremse (Katja) gelaufen, ich schätze das es nicht viel Wasser war da das über Nacht über ein kleines Rinnsal an der Wand runtergelaufen ist.
    Daraufhin habe ich an mehreren Stellen den Estrich geöffnet und festgestellt das es unter Dampfbremse auf der Bodenplatte leicht feucht ist aber die Dämmung Trocken ist und es drückt auch kein Wasser über die Dampfbremse.
    Der Keller ist als Weiße Wanne ausgeführt.
    Wie bekommt man die Feuchtigkeit zwischen Bodenplatte und Dampfbremse wieder weg.
    Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Manufact, 18.04.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Kompletter Rückbau Estrich, Dämmung, Katja bis Ende der Feuchtigkeit, dann Trocknung Bodenplatte und Neuaufbau mit Katja und neuer Dämmung.

simon84 gefällt das.
  3. Max88

Max88

Trocknung mit Bautrockner ist in diesem Fall ausgeschlossen? Oder wie verstehe ich das.

4. #4 Manufact, 18.04.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Was verstehst Du unter Trocknung der Bodenplatte nicht = Bautrockner

Thema:

Feuchtigkeit unter Dampfsperre eingedrungen

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit unter Dampfsperre eingedrungen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit zwischen Gibskarton und Dampfsperre

Feuchtigkeit zwischen Gibskarton und Dampfsperre: Hallo, wir sind gerade am Haus (Bungalow) bauen, dabei ist mir Feuchtigkeit zwischen der Dampfsperre und der Decke (Gipskarton) aufgefallen....
  2. Feuchtigkeit im EG aus Gewölbekeller? Dampfsperre vs./+ Mauerbdichtung?

Feuchtigkeit im EG aus Gewölbekeller? Dampfsperre vs./+ Mauerbdichtung?: Hallo liebe Experten, unter unserem Haus (Bj. 1952) befindet sich ein ca. 150 Jahre alter Gewölbekeller, welcher unabhängig vom Wetter und...
  3. Feuchtigkeit Dachboden - Dampfsperre oder Dachfirst?

Feuchtigkeit Dachboden - Dampfsperre oder Dachfirst?: Hallo Community, ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe - ansonsten bitte verschieben. Des Weiteren verzeiht mir, wenn ich...
  4. Wasser und Feuchtigkeit zwischen Dampfsperre- und folie

Wasser und Feuchtigkeit zwischen Dampfsperre- und folie: Hallo zusammen, brauche mal wieder einen fachkundigen Rat, bevor ich den Bauleiter kontaktiere. Seit einiger Zeit habe ich Feuchtigkeit in...
  5. Flachdachaufbau

Flachdachaufbau: Guten Abend zusammen. Ich baue derzeit ein Walmdachhaus mit einem ca. 1,2 Meter breiten umlaufenden Flachdach. Die Kostruktion soll laut...