Feuchtigkeit unter den Bitumenbahnen(Garagendach)????

Diskutiere Feuchtigkeit unter den Bitumenbahnen(Garagendach)???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; [IMG] [IMG] [IMG]

1. #1 fruntzi74, 30.10.2007
    fruntzi74

fruntzi74

Beruf:
    Industriemechaniker

2. #2 fruntzi74, 30.10.2007
    fruntzi74

fruntzi74

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,

ich habe vor zwei Jahren auf dem Garagendach (Flachdach) Bitumenbahnen verlegen lassen.

Nun habe ich leider feststellen muessen, dass sich auf einer Seite des Flachdaches seitlich eine braeunliche Linie, Fleck gebildet hat (siehe Fotos).

Bei einer verputzten, weiss gestrichenen Wand zum Beispiel - welche an einer Stelle lange feucht war und dann getrocknet ist, bilden sich doch auch solche braeunlichen Linien und Flecke.

Koennte es vielleicht sein, dass sich unter den Bitumenbahnen Feuchtigkeit gebildet hat ? Oder liegt es an etwas anderem ?

Bin fuer jede Hilfe dankbar !

3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Durch Bitumen schlagen keine Feuchteflecken durch.
    Da ist wahrscheinlich zu wenig Gefälle im Untergrund, bzw. das Niederschlagswasser kann über die Schweißnähte nicht ablaufen. Beim Abtrocknen zeichnen sich dann diese Wasserränder ab.

4. #4 fruntzi74, 31.10.2007
    fruntzi74

fruntzi74

Beruf:
    Industriemechaniker
    Danke fuer die Antwort

Wenn ich aber die Hand auf die Jeweiligen Stellen lege fuellen die sich feucht u. kalt an.

W

5. #5 fruntzi74, 31.10.2007
    fruntzi74

fruntzi74

Beruf:
    Industriemechaniker
    Danke fuer die Antwort !

Wenn ich aber die Hand auf die jeweiligen Stellen lege, fuehlt es sich kalt und feucht an. Wie kann das sein ?

Thema:

Feuchtigkeit unter den Bitumenbahnen(Garagendach)????

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit unter den Bitumenbahnen(Garagendach)???? - Ähnliche Themen

1. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  2. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  3. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  4. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  5. feuchtigkeit zwischen bitumenbahn und betonplatte

feuchtigkeit zwischen bitumenbahn und betonplatte: guten tag, hier tut sich im moment folgendes problem auf. an unserem wohnzimmer wurde vor einigenjahren offensichtlich in laienarbeit ein anbau...