Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Wir haben Anfang des Jahres festgestellt das unser Laminat am Türrahmen Richtung Badezimmer sich wölbt. Fakten Haus 5 Jahre...

1. Lucky21

Lucky21

Hallo zusammen

Wir haben Anfang des Jahres festgestellt das unser Laminat am Türrahmen Richtung Badezimmer sich wölbt.

Fakten Haus 5 Jahre
    Obergeschoss Fußbodenheizung Flur Laminat Badezimmer fliesen.
    Dur die Türe linke Seite eine begehbare Dusche mit einer Glas duschpendel türe.
    Türe geht nach rechts auf dahinter Badewanne

Wir haben das Laminat und Trittschalldämmung raus gemacht gemessen im Estrich und versucht unter Fliesen zu messen da ist aber eine Abschluss leiste silber.

Handwerkzeuge Nummer 1 kam, hat Silikon kontrolliert war dicht und den Boden gemessen.
    Und meinte keine Ahnung woher das Wasser kommt aber so feucht ist es nicht. Hatten aber auch bis zum Termin 2-3 Monate offen und waren nicht Duschen. Können Laminat wieder verlegen

Handwerker 2 die Baufirma kam hatte nix mit zum Messen sah nur den Schaden. Schaute hinter den Zulauf stellte Wasser ab und schraubte dusch Zulauf ab und meinte kein Wasser dort.

Und meinte sei kein Wasser Schaden und wäre keine Gewährleistung. Man unterstellt mir sogar zu feucht zu putzen. Was nicht stimmt

Habe dann noch 1 Monate offen und neues Laminat verlegt. Und gestern war wieder alles nass, Laminat raus und Boden war sogar nasser als vorher über 44 Prozent. Wir waren natürlich ganz normal duschen ziehen danach immer das Wasser ab.

Wie kann ich jetzt festellen wo das Wasser her kommt ? Denke es ist natürlich die Dusche oder Fußbodenheizung die aber momentan aus ist.

Wie stellt man den fest ob der Mörtel in den Fliesen undicht ist?
    Der Abfluss vielleicht schuld hat? Ist so eine duschleiste rundum mit Fügenmörtel
    Rundum in der Dusche ist die Silikonfuge

Handwerk schon angeschrieben aber sind momentan ja auch Ferien.

Anhänge:

2. Holzhaus61

Holzhaus61

10er Wette: fehlende oder mangelhafte Abdichtung. Ich tippe eher auf fehlende. Warum: ein Handwerker, der so exakt an der Schiene mit seiner Abdichtung aufhört, hab ich noch nicht gesehen...

Edith: wehe es sagt jetzt einer, warum, Silikon ist doch dicht...

Thema:

Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  2. Feuchtigkeit im Bereich der Fensterbank

Feuchtigkeit im Bereich der Fensterbank: Guten Tag ich habe an der Südwest-Fassade (Wetterseite) folgendes Problem: In 2017 wurde ein Holzfaser-WDVS auf die Massiv-Wand aufgebracht:...
  3. Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte

Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte: Servus zusammen. Letzte Woche ist aus dem Ventil das Frischwasser mit Entkalkungsanlage verbindet eine erhebliche Menge Wasser im...
  4. Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?: Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...
  5. Bodenaufbau Altbau Bad

Bodenaufbau Altbau Bad: Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...