Feuchtigkeiteintrag durch Sichtbalken ???

Diskutiere Feuchtigkeiteintrag durch Sichtbalken ??? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen , wir bauen gerade ein Gartenhaus mit Flachdach. Dieses wird als Warmdach in Holzrahmenbauweise erstellt. Wenn wir die Balken...

1. Jubaea

Jubaea

Hallo zusammen ,

wir bauen gerade ein Gartenhaus mit Flachdach. Dieses wird als Warmdach in Holzrahmenbauweise erstellt.

Wenn wir die Balken offen als Sichtbalken an der Deke lassen und nur die Zwischenräume mit Dampfsperrfolie uns GKP belegen wie ist das der Feuchtigkeitseintrag in die Decke ?

Da die Dampfsperre ja immer wieder durch die Balken unterbrochen wird , würden wir gern wissen ob es bei dieser KOnstruktion zu vermehrter Feuchtigkeit durch die offenen Balken kommen kann ?

Grüße

Jubaea

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  3. Jubaea

Jubaea

Der Dachaufbau ist wie folgt :

EDPM 1.5 mm
    OSB 25 mm
    Tragwerk 8X20 mit Isolierung
    Isover Dampfbremse
    Lattung
    15mm GKP

Mir ist durchaus bewusst das dieser DAchaufbau nicht der beste bei einem Warmdach ist , aber es handelt sich immer noch um ein Gartenhaus .

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was heißt "Gartenhaus" ?
    Sommerhaus? Weniger als 4 Monate pro Jahr beheizt?

simon84 gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeiteintrag durch Sichtbalken ???

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeiteintrag durch Sichtbalken ??? - Ähnliche Themen

1. Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?

Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Sichtbalkendecke bekommen (sowohl im OG als auch im Dachgeschoss). Diese wurde vor dem Aufbau...
  2. richtige Dämmung zwischen Sichtbalken

richtige Dämmung zwischen Sichtbalken: Liebes Forum, ich benötige Hilfe bei der Frage von der richtigen Dämmung von Sichtbalken im Wohnbereich bei der Sanierung unseres Bungalows...
  3. Anschluss Gipskarton an Sichtbalken

Anschluss Gipskarton an Sichtbalken: Hallo, vermutlich eine einfache Geschichte, aber wie wird sie am besten ausgeführt? Ich möchte eine Gipskartonwand gegen einen Holzständer...
  4. Sichtbalken nach neuer Aufsparrendämmung?

Sichtbalken nach neuer Aufsparrendämmung?: Guten Morgen, Ich habe mein Dach neu decken lassen und vorher vom dachdecker auch eine Aufsparrendämmung verlegen lassen. (Bauder PIR Plus...
  5. Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk

Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer bekommen wir eine Sichtbalkendecke. Die Balkenköpfe liegen auf dem Ringanker auf und zwischen den Balken...