Flach.- oder "Normal"-leitung ???

Diskutiere Flach.- oder "Normal"-leitung ??? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, gibt es einen Vor.- bzw. Nachteil, wenn man statt mit Aufschlitzen der Wand "normal" die Kabel verlegt diese per Flachkabel...

1. murksl

murksl

Beruf:
    angestellter
    Hallo allerseits,

gibt es einen Vor.- bzw. Nachteil, wenn man statt mit Aufschlitzen der Wand "normal" die Kabel verlegt diese per Flachkabel unter dem Putz an der Wand befestigt und dann wieder verputzt ?

Grüße

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 C. Schwarze, 23.12.2007
    C. Schwarze

C. Schwarze

jepp, hier wird man geholfen.

@murksl
    Die "Flach"leitung heißt Stegleitung.
    Bei Stegleitungen sind einige Anforderungen bei der Verlegung einzuhalten, z.B. Biegeradius. Bei Sucbegriffen wie "Stegleitung" und "Nym" hier und auf www.bau.de werden Sie mit Info´s erschlagen.

4. #4 pauline10, 24.12.2007
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Leitungen

Hallo,

das "Halbwissen" (nach Meinung eines Architekten), das ich zwei Stränge höher gepostet habe, hat bereits Eingang in das deutsche Standardwerk der Elektroinstallation gefunden.

Wer es nicht mag nimmt eben NYM.

Es war schon immer teurer...

Gruß

Pauline

Thema:

Flach.- oder "Normal"-leitung ???

Die Seite wird geladen...

Flach.- oder "Normal"-leitung ??? - Ähnliche Themen

1. Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?

Sockeldetail bei überbauten Flächen missachten?: Hallo, wir haben von unserem Hausanbieter auf Zufahrtsseite folgende Vorgabe für die Ausführung des Sockeldetails erhalten: [ATTACH] Die Zufahrt...
  2. Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?

Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Außenbereich eines Neubaus zu planen und da ist die Frage aufgekommen, ob unsere Planung zulässig ist....
  3. Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente

Abzugflächen: Anzusetzende Flächen für Fensterelemente: Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zum Thema Abzugsflächen. Gem. DIN 18350 (Putz- und Stuckarbeiten) sind bei einer Abrechnung nach Fläche,...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...