Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete

Diskutiere Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete im Dach Forum im Bereich Neubau; Was steht denn auf der Rechnung? Halbe Stunde zzgl. MwSt? Anfahrt Kilometergeld / Zeit oder eine Pauschale, Gutachten usw - die lassen sich alles...

1. #21 Hercule, 14.11.2024
    Hercule

Hercule

Anfahrt Kilometergeld / Zeit oder eine Pauschale, Gutachten usw - die lassen sich alles gut bezahlen.

2. #22 Hercule, 14.11.2024
    Hercule

Hercule

Frag bei einem Dachdeckerbetrieb nach.
    Normalerweise wird ja nicht alles entfernt sondern einfach eine neue Schicht drübergemacht.
    Wenn man gute EPDM Folie nimmt was kostet da der m² aktuell ? 15 € ?
    Dann noch etwas Material und zwei Tage Arbeit ? Je nachdem wie komplex das Flachdach ist.
    Villeicht 5000 € ?
    Wenn es eine Betondecke ist wird die jedenfalls mal nicht gammeln und einbrechen wie es bei einer schadhaften Holzdecke der Fall sein kann. Das ist auf jedenfall ein großer Vorteil.

3. #23 Firobaz, 14.11.2024
    Firobaz

Firobaz

Das ist schon mal beruhigend.

Der Sachverständige meinte, ein Dachdecker würde ca. 2 Monate für die Arbeiten brauchen. Er sagte auch etwas von Abdichtung mit Flüssigkunststoff, was wohl günstiger käme, hörte sich diesbezüglich aber nicht sehr begeistert an. Was wäre das denn und wie sind dazu die Meinungen hier?

4. #24 Hercule, 15.11.2024
    Hercule

Hercule

Ich würde einen Dachdecker holen der sich das anschaut und ein Angebot macht nachdem es hier nicht mal Fotos vom Dach gibt.

Thema:

Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete

Die Seite wird geladen...

Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete - Ähnliche Themen

1. Flachdach undicht

Flachdach undicht: Hallo zusammen, wir sind momentan total aufgeschmissen… unser Bauunternehmen ist vor 2 Jahren Insolvent gegangen und jetzt besteht schon das...
  2. Provisorische Dachabdichtung (Flachdach)

Provisorische Dachabdichtung (Flachdach): Hallo, ich wäre dankbar für Tipps! Ich habe bei einer alten Scheune nach einem Sturmschaden das Dach und den Dachstuhl entfernen müssen. Damit...
  3. Dachdurchführung DDR Flachdach Menzel-L-Decke

Dachdurchführung DDR Flachdach Menzel-L-Decke: Hallo, ich renoviere gerade einen DDR Bungalow vom Typ Bitterfeld. Das Flachdach besteht aus einer Menzel-L-Decke. Wir möchte an zwei Stellen...
  4. Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?

Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?: Hallo zusammen, in unserem neuen Dachgeschoss haben wir einen kleinen Bereich 2x5m als Flachdach-Terasse. Der Bereich unter der Terasse ist...
  5. Falten Flachdach

Falten Flachdach: Hallo liebe Experten, ich habe ein altes Nebengelass von einem Rentnerpaar erworben. Das Nebengelass ist gemauert mit kleinen Kamin. Mir ist...