Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Diskutiere Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...

1. #1 aquilin, 31.08.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie Gefälledämmung verlegen.

Ist eine Dämmung und eine Attika in dieser Höhe wirklich notwendig bei einer Garage mit 71m² Grundfläche. Die Garage ist nicht beheizt.
    Reicht es nicht aus, wenn die Betondecke etwas schräg zum Wasserablauf hin abgezogen wird.

Benötige ich wirklich eine Dampfbremse und zwei Lagen Abdichtungsfolie.

In der Nachbarschaft haben die Garagen alle keine Attika, Dämmung und viele haben nicht Mals eine Folie zur Abdichtung.

2. #2 petra345, 31.08.2017
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Dachdecker möchte wohl den Maybach liefern obwohl der Gogo ausreichend wäre.
    Wenn Du aber mit dem Gogo auf der Autobahn liegenbleibst, war es deine Entscheidung, weil Du den Maybach nicht genommen hast.

Andererseits: "Reicht es nicht aus, wenn die Betondecke etwas schräg zum Wasserablauf hin abgezogen wird."

Das ist dann doch etwas zu sehr gespart wenn man langfristig keine Schäden haben will.

Hol dir einen anderen Dachdecker ins Boot, der einen funktionsfähigen Gogo liefern kann.
    .

Thema:

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung - Ähnliche Themen

1. Holzbalken-Flachdach für Garage

Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bau meiner künftigen Garage. Beim Dachaufbau fehlt mir das Verständnis einiger Details und...
  2. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...
  3. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  4. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...
  5. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...