Flachdach Garage

Diskutiere Flachdach Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...

1. MarcelG1981

MarcelG1981

Hallo,

ich habe mir eine Garage errichten lassen.
    Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen Bodenplatte.
    Der obere Abschluss ist ein umlaufender Ringanker.

Das Flachdach möchte ich aus Holzbauweise selbst errichten.
    Der Aufbau soll sein (von unten nach oben):
    - Gipskarton
    - Dampfsperre
    - Sparren mit Zwischendämmung
    - Brandschutz Schalung oder Rauhspund
    - Dachabdichtung Bitumenbahnen oder EPDM Folie

Nun zu meiner Frage, wie weit sollten oder müssen die Quersparren auf dem Ringanker aufliegen. Wenn ich Sie über den ganzen RInganker (25 cm auflege) bekomme ich von der Außenseite keine Dämmung mehr vorgesetzt.
    Und auch der Außenputz würde nicht wirklich auf dem Holz der Quersparren haften. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder haben ich einen Denkfehler dabei?

Vorab vielen Dank.

Anhänge:

Thema:

Flachdach Garage

Die Seite wird geladen...

Flachdach Garage - Ähnliche Themen

1. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...
  2. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  3. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  4. Dachreparatur Garagen-Flachdach

Dachreparatur Garagen-Flachdach: Hallo zusammen, ich habe ein Garagendach mit Bitumenbahnen (Flachdach: ca. 38 m²). Bei einem Bereich von ca. 6 - 8 m² sind die Bahnen...
  5. Stehendes Wasser Flachdach Garage

Stehendes Wasser Flachdach Garage: Hallo zusammen, wir haben ein Haus im Bestand erworben mit einer Garage mit Flachdach, die direkt an das Haus angrenzt. Nach den starken...