Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Diskutiere Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach. Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo

Es geht um ein 30 Jahre altes, undichtes Hallendach.
    Flachdach 6m x 12m und 4m x 12m auf zwei Höhenebenen. Sowie 2x12m Rinnen mit Ablauf.

Es ist eine ehemalige Werkstatt die nur noch als unbeheizte Lagerhalle benutzt wird.
    Wo konkret das Dach undicht ist, ist nicht erkennbar.
    Vermuten kann ich nur das Wasser durch die Abdichtung aufs Trapezblech kommt und am Ende dann an den Mauern unter den Putz läuft.
    Zumindest lassen die Putzabplatzungen(gibts das Wort?) etwas in der Richtung vermuten.

Der alte noch aktuelle Aufbau sieht wie folgt aus:
    Trapezblech
    Dämmung
    zwei, drei Lagen Bitumenbahn
    die oberste Schicht mit Kiesel bestreut

Welche preiswerten Möglichkeiten der Neu-Abdichtung bieten sich hier an?

Ein Dachdeckerbesuch ergab als Vorschlag:
    Rhepanol Folie welche auf das bestehende Dach verlegt und befestigt wird
    Neue Randausbildung und neue Rinnen

Ein Kostenvoranschlag liegt noch nicht vor.

Ist dies eine erfolgversprechen Möglichkeit/Ausführung?
    Und gibt es noch andere Möglichkeiten welche ohne Abriss der alten Bitumenbahnen realisiert werden können?

Ich würde gerne auch was zu den zu erwartenden Kosten hören wobei dies sicherlich ohne genaue Kenntnis des Objektes schwierig ist.

MfG
    Robson

Thema: Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hallendach abdichten

Die Seite wird geladen...

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten - Ähnliche Themen

1. Flachdach Regen- und Notablauf vorsehen

Flachdach Regen- und Notablauf vorsehen: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Einfamilienhaus und meine Garage wird jetzt dann betoniert. Jedoch habe ich noch keinen Dachdecker für mein...
  2. Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach

Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach: Hi, wir lassen unser Dach durch eine Zimmerei fertigen. Warmdach mit 25mm OSB4 als Schalung, darauf Dampfsperre (zugelassene Bitumenbahn...
  3. Holzbalken-Flachdach für Garage

Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Bau meiner künftigen Garage. Beim Dachaufbau fehlt mir das Verständnis einiger Details und...
  4. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  5. Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten

Flachdach-Hallendach sanieren/abdichten: Hallo und guten Morgen. Aus Mangel an Antworten in Altbau > Sanierung konkret möchte ich meine Frage nun hier reinstellen. Es geht um ein 30...