Flachdach in T30 - nur wie und aus was ??

Diskutiere Flachdach in T30 - nur wie und aus was ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, ich bin im normalen Leben Schreibtischtäter, habe mit dem Thema Bau normal keine Berührungspunkte. Jetzt hat es sich aber ergeben, dass an...

1. Robi75

Robi75

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Hi,

ich bin im normalen Leben Schreibtischtäter, habe mit dem Thema Bau normal keine Berührungspunkte. Jetzt hat es sich aber ergeben, dass an unser Haus ein Anbau erfolgen soll. Es entsteht eine eigenständige, zweite Wohnung.

Das liebe Bauamt möchte, das das Flachdach welches Alt- und Neubau verbindet in T 30 ausgeführt wird. Ich habe erst an eine G30 Verglasung gedacht, dies jedoch auf Grund der knappen Mittel verworfen.

Ich habe an ein klassisches Flachdach (also bei 6m Spannweite 3entsprechend starke Balken, besandete Pappe, innen Dämmung und Dampfsperre, Innendecke Rigips) gedacht.

Frage: geht das in T30 - wenn ja auf was muss ich achten? Sind besondere Baustoffe zu verwenden und wo bekomme ich die her ?

Wenn das so nicht geht: welche kostengünstige Alternative gibt es das Flachdach
    mit T30 und wärmegedämt zu bauen??

Sorry falls ich hier blöde Fragen stelle, habe aber in diesem Fall keinen Plan. Will und muss aber so viel wie mgl. selbst machen.

Danke vorab für Eure Hilfe. Ach ja, ich brauche es immer idiotensicher erklärt.

Danke

2. #2 Gast036816, 07.10.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

T 30 gilt für türen, das amt verlangt wahrschlich F 30 brandwiderstandsdauer für die dachkonstruktion. bei holzdachkonstruktionen muss das exakt durchgeplant werden und sorgfältig hergestellt werden. was im detail alles passieren muss, wird dir der detaiplan deines architekten verraten.

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *hust*

Da waren die bööösen Worte...

Detailplanung, Architekt...

4. #4 Gast036816, 07.10.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was ist daran böööse - muss er können, die frage ist eher hat der bauherr so etwas - ich vermute er hat so etwas ´nicht´beauftragt.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das meinte ich doch mit BÖÖÖSE...

Ich bin mir sicher, das kein Archi diese Punkte plant... Sondern das das hier nur mit Bauantrag beauftragt war und keine Werkplanung... Sonst würd man nämlich einfach den Archi fragen...

6. #6 Gast943916, 07.10.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

steht doch da...

Thema:

Flachdach in T30 - nur wie und aus was ??

Die Seite wird geladen...

Flachdach in T30 - nur wie und aus was ?? - Ähnliche Themen

1. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...
  2. Flachdach mit 2 Gefälle

Flachdach mit 2 Gefälle: Hallo, so richtig finde ich nicht die korrekte Technik für das verschweißen der Oberbahn, was die Kehle angeht. Flachdach in L Form - mittig liegt...
  3. Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle

Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle: Wir wollen unser bekiestes Flachdach (60 qm) über dem Wohn- Schlaf- und Badezimmer neu dämmen lassen vor allem um Heizkosten zu sparen. Bafa...
  4. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  5. Flachdach sanieren

Flachdach sanieren: Hallo, ich bin aktuell dabei gerade Angebote einzuholen zur Sanierung unseres Flachdachs (BJ 1969). Das Dach wurde bisher immer nur neu...