Flachdach - Legaldefinition

Diskutiere Flachdach - Legaldefinition im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, Hat von Euch einer eine Definition von Flachdach zur hand? :deal Wenn im B-Plan nur Flachdächer zul. sind, wie weit geht das dann? Die...

1. #1 Der Bauberater, 27.01.2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Moin,
    Hat von Euch einer eine Definition von Flachdach zur hand? :deal

Wenn im B-Plan nur Flachdächer zul. sind, wie weit geht das dann?
    Die Fd-RiLi spricht von 2-5%
    Die DIN 1055 spricht bei unter 10° von einer besonderen Abdichtung (gesonderter Nachweis)
    In der BaWü-LBO steht nichts. In der MBO habe ich auch nichts gefunden! :mauer

Habt Ihr Erfahrungen, was noch als FD durch geht bzw. was nicht oder wo steht was darüber?

Danke

2. #2 Andreas1705, 28.01.2011
    Andreas1705

Andreas1705

Beruf:
    Selbständig
    Bei uns war es zwar umgekehrt (wir wollten Flachdach, mussten aber nach B-Plan Pultdach machen). Unser Archi hat (soweit ich mich erinnere, nach Rücksprache mit dem Bauamt), das Dach dann mit 5 Grad geplant, weniger wäre unerlaubtes FD gewesen.

Gruß - Andreas

Thema:

Flachdach - Legaldefinition

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Legaldefinition - Ähnliche Themen

1. Flachdach abdichten Kosten

Flachdach abdichten Kosten: Hallo zusammen, ich bin dabei, das Flachdach unseres neuen Anbaus und der Garage abzudichten und zu dämmen sowie vier Regenfallrohre zu...
  2. Flachdach mit 2 Gefälle

Flachdach mit 2 Gefälle: Hallo, so richtig finde ich nicht die korrekte Technik für das verschweißen der Oberbahn, was die Kehle angeht. Flachdach in L Form - mittig liegt...
  3. Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle

Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle: Wir wollen unser bekiestes Flachdach (60 qm) über dem Wohn- Schlaf- und Badezimmer neu dämmen lassen vor allem um Heizkosten zu sparen. Bafa...
  4. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  5. Flachdach sanieren

Flachdach sanieren: Hallo, ich bin aktuell dabei gerade Angebote einzuholen zur Sanierung unseres Flachdachs (BJ 1969). Das Dach wurde bisher immer nur neu...