Flachdach - notabdichtung

Diskutiere Flachdach - notabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Aufgrund von knappen Kapazitäten des dachdeckers hat der Architekt nun eine Notabdichtung als Übergangslösung vorgeschlagen. Um...

1. #1 netweb5, 12.10.2011
    netweb5

netweb5

Beruf:
    Bauherr
    Hallo,

Aufgrund von knappen Kapazitäten des dachdeckers hat der Architekt nun eine Notabdichtung als Übergangslösung vorgeschlagen. Um zusaetzliche Kosten zu vermeiden moechte er die dampfsperre dazu verwenden...

Ich bin mit jedoch nicht sicher, ob dies sinnvoll ist. Was meint ihr?

Die Decke besteht aus Holzbalken mit Holzschalung.

Danke für die Antworten

2. #2 Gast036816, 13.10.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

die erste lage - dampfsperre oder dampfdruckausgleichsschicht - wird bei großbauvorhaben immer als temporäre abdichtung erstellt, um die ausbauarbeiten im gebäude sicher zu stellen. wichtig ist, dass die sanitärleitungen zur ableitung des niederschlagswassers vollständig installiert werden. bevor das dach endgültig dann fertiggestellt wird nochmals die erste lage prüfen und ggf. reparieren.

mehrkosten wirst du nicht unbedingt vermeiden, eine terminverschiebung wird in erster linie dadurch vermieden.

Thema: Flachdach - notabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notabdichtung flachdach

,
  2. notabdichtung dach

,
  3. notabdichtung dampfsperre

,
  4. Definition Notabdichtung,
  5. notabdichtung bei flachdach,
  6. notabdichtung offene flamme,
  7. definition notabdichtung flachdach
Die Seite wird geladen...

Flachdach - notabdichtung - Ähnliche Themen

1. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  2. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  3. Garagen-Flachdach abdichten

Garagen-Flachdach abdichten: Hallo, mal wieder dieses leidige Thema. Meine Garage ist erst wenige Jahre alt und schon undicht. Es gibt Spannungsrisse, die von innen und außen...
  4. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  5. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...