Flachdach, Wasser unter der Dampfbremse

Diskutiere Flachdach, Wasser unter der Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe derzeit mein Dach im Bau. Kurze Eckdaten: Flachdach, 3%, Holzkonstruktion, Schalung 2,4cm, dann Dampfbremse BAUDER,...

1. RenHo

RenHo

Hallo zusammen,
    ich habe derzeit mein Dach im Bau. Kurze Eckdaten: Flachdach, 3%, Holzkonstruktion, Schalung 2,4cm, dann Dampfbremse BAUDER, BAUDER Aufdachdämmung, FPO Abdichtung zum Schluss.
    Grundlegend für das Flachdach ein perfekter Aufbau.
    Jetzt meine Frage: Die Tag regnet es und ich habe die letzte Eck vom Dach noch offen, mit Folie abgedeckt aber die macht nicht 100%ig Dicht. Nun läuft ein wenig Wasser unter die Dampfbremse. Nimmt das Holz das wenige Wasser auf? Und trocknet wieder???
    PS. Handelt sich um ca. 50m2. Vielleicht mach ich mir auch zuviel gedanken.
    Danke für die Infos.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Eine ähnliche Frage stelle ich mir im Biergarten auch immer:
    Wieviel Bier nimmt der Typ auf und gibt er es schadensfrei wieder ab?
    Das hängt ab von der Menge Bier und vom Gewicht der Person und vom Wetter und der Kleidung uvm.

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Flachdach, Wasser unter der Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Flachdach, Wasser unter der Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Eingangsüberdachung Flachdach EPDM stehendes Wasser

Eingangsüberdachung Flachdach EPDM stehendes Wasser: Hallo zusammen, wir haben eine Eingangsüberdachung aus Holz die noch beplankt und verputzt werden soll. Auf dem Flachdach ohne Gefälle! wurde...
  2. Stehendes Wasser Flachdach Garage

Stehendes Wasser Flachdach Garage: Hallo zusammen, wir haben ein Haus im Bestand erworben mit einer Garage mit Flachdach, die direkt an das Haus angrenzt. Nach den starken...
  3. Flachdach Wasser steht

Flachdach Wasser steht: Bitte löschen
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...