Flachdachbegrünung Garage

Diskutiere Flachdachbegrünung Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich möchte auf meinem Garagenflachdach (Neubau, Betondecke) eine Dachbegrünung installieren. Bis zu welcher Aufbauhöhe...

1. #1 HaeuslebauerNotPresident, 16.05.2020
    HaeuslebauerNotPresident

HaeuslebauerNotPresident

Hallo liebe Bauexperten,
    ich möchte auf meinem Garagenflachdach (Neubau, Betondecke) eine Dachbegrünung installieren. Bis zu welcher Aufbauhöhe kann man das noch mit Randblechstreifen durchführen und ab wann würdet ihr zu einem gemauerten Attika raten? Danke Euch!

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ex-oder intensiv?
    Also du kannst auch ohne Aufkantung mit Bohlenlagen arbeiten respektiv Balken, das ganze ist etwas abhängig von deinem Aufbau und Gefälle bzw was deine Vorstellungen dazu sind.

Thema: Flachdachbegrünung Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach begrünung erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Flachdachbegrünung Garage - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  2. Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage

Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage: Hallo zusammen, mittlerweile hatten wir einige Handwerker Vorort und haben leider noch keine zufriedenstellende Lösung. Leider haben wir nur...
  3. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....
  4. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  5. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...