Flachdachgarage aus den 70ern

Diskutiere Flachdachgarage aus den 70ern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Schönen Nachmittag, bin im Begriff paar Dinge bei meinem Elternhaus zu renovieren, u. a. auch das Flachdach der Anbaugarage aus den 70ern... (da...

1. #1 philogyn, 25.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2023
    philogyn

philogyn

Schönen Nachmittag,
    bin im Begriff paar Dinge bei meinem Elternhaus zu renovieren, u. a. auch das Flachdach der Anbaugarage aus den 70ern... (da schon vor langer Zeit Flecken am Plafond entstanden sind).

Damals angeblich lt Mutter (ich war noch nicht auf der Welt) wurde normale Beton Decke eingezogen, "angeblich" mit Dach/Teerpappe verschweißt u mit Erde begrünt.

Hab heute an 3 Stellen mal die Erde u Moos entfernt und finde keine Pappe obwohl Mutter dies behauptet...?!
    Kann ja nicht von alleine verschwinden oder?

Jedenfalls möchte ich die Erde entfernen, neu abdichten u mit Kies verschütten... Ist dies ein Weg? (Fläche ca 40qm)

Liebe Grüße aus Kärnten

Anhänge:

Thema:

Flachdachgarage aus den 70ern

Die Seite wird geladen...

Flachdachgarage aus den 70ern - Ähnliche Themen

1. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...
  2. Dachrand Flachdachgarage

Dachrand Flachdachgarage: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Garage :) Unser Garagenrohbau (ohne Dach) ist soweit fertiggestellt. Wir setzen die...
  3. Gefälleausführung bei einer Flachdachgarage

Gefälleausführung bei einer Flachdachgarage: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe folgende Frage. Und zwar beabsichtige ich eine Garage mit den Abmaßen 6,78m x 7,3m errichten zu lassen. Von...
  4. Blecharbeiten an Flachdachgarage

Blecharbeiten an Flachdachgarage: 1) Ich hatte von einem Dachdecker ein Angebot für eine Regenabtropfkante (Alu-Blech, Halteblech und 4x8cm Bohle als Unterkonstruktion) für eine...
  5. Flachdachgarage dämmen ?

Flachdachgarage dämmen ?: Hallo ! Garage Flachdach 3,5 x 8,5 m. Dachaufbau (außen nach innen) Bitumenflachbahn Nut-und Federbretter (!?) Sparren ca. 20 cm...