Flachdachsanierung

Diskutiere Flachdachsanierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe vor zwei Jahren mein undichtes Flachdach ca. 50 qm mit Mem Dachbeschichtung gestrichen. Nach Vorschrift mit Grundierung. Nach ca. drei...

1. #1 Berndudo, 22.03.2025
    Berndudo

Berndudo

Ich habe vor zwei Jahren mein undichtes Flachdach ca. 50 qm mit Mem Dachbeschichtung gestrichen. Nach Vorschrift mit Grundierung. Nach ca. drei Monaten war die ganze Schicht gerissen und das Wasser in der Regentonne immer Dunkelbraun. Nach Rückfrage würde mir gesagt das das Dach zu heiß geworden ist durch die alte Dachpappe und die Masse keine Verbindung aufgebaut hat.
    Ich habe vor einem Jahr auf diese Masse Dachpappe R333 draufgenagelt und darüber Dachpappe V 13 geklebt . Nach dem Sommer lauter kleine Blasen und Wellen und eine Undichtigkeit. Ich nehme an das die Masse darunter arbeitet und ausdünstet und dadurch die Blasen entstehen.
    Da nun schon viel Geld in das Dach geflossen ist ist meine Frage wie bekomme ich das Dach wieder dauerhaft dicht ohne das die Kosten weiter explodieren. Bleche kommen nicht in Frage weil das Dach verschiedene Gefälle hat.

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Tja, was soll ich sagen, du hast für all deine Maßnahmen das Geld mit vollen Händen in den Gully geworfen. All deine gekauften Produkte haben überhaupt nichts auf einem Flachdach zu suchen. Die R333 ist soviel ich weiß überhaupt nicht mehr zugelassen und das schon seit Jahrzehnte. Die V13 wird vielleicht noch als Trennstreifen unter Mauerwerk benutzt, aber das war es schon. Im Abdichtungsbereich haben beide Bahnen nichts zu suchen, weder an der Wand noch am Dach.
    Blasenbildung erfolgt du Kondensation von eingeschlossenem Wasser in den Abdichtungsschichten. Einfach was darüber kleben hilft dir nicht, denn die Blasenbildung wird noch viel schlimmer. Normalerweise gehört der Dachaufbau komplett abgerissen und neu gemacht. Alles andere ist Murks und wird nicht lange halten.

Fasanenhof gefällt das.
Thema:

Flachdachsanierung

Die Seite wird geladen...

Flachdachsanierung - Ähnliche Themen

1. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...
  2. Flachdachsanierung notwenig? Zustandsuntersuchungsmethoden

Flachdachsanierung notwenig? Zustandsuntersuchungsmethoden: Hallo, bei einem mehrstöckigem Bürogebäude mit einem Flachdach als Warmdach mit Bitumenbahnabdichtung, 20 cm Stahlbetondecke, Dampfsperre u. ca....
  3. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  4. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  5. Flachdachsanierung - Angebote ok ?

Flachdachsanierung - Angebote ok ?: Für die Sanierung eines 55 Jahre alten Flachdaches habe ich zwei Angebote erhalten, deren Einschätzung mich überfordert. Kann das günstigere...