Flachdachterasse neu pflastern...

Diskutiere Flachdachterasse neu pflastern... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir werden demnächst unsere Flachdachterasse neu pflastern. Hierzu möchten wir zunächst die Fliesen abschaben, danach einen...

1. #1 the.hein, 18.06.2006
    the.hein

the.hein

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

wir werden demnächst unsere Flachdachterasse neu pflastern.
    Hierzu möchten wir zunächst die Fliesen abschaben, danach einen Bitumenvoranstrich und danach Bitumenschweißbahnen V60S4 talkumiert aufbringen. Hierzu folgende Fragen:

1) gehe ich recht in der Annahme, dass auf diese Bitumenschweissbahnen nicht sofort neu gepflastert werden kann - ich denke da an einen Gefälleestrich mit so ca. 5cm Neigung - Terasse hat ca. 6auf6 Meter.

2) Gibt es Elektrowerkzeug - oder für einen kleinen Freizeit-Handwerker-Kompressor einen Aufsatz- um die Fliesen zu entfernen, ohne gleich ganze Betonbrocken loose zu hauen, also kein Boschhammer!!

Danke schon mal für die Antworten..

the.hein

2. #2 the.hein, 18.06.2006
    the.hein

the.hein

Beruf:
    Arbeiter
    Alternativ könnte ich noch folgendes machen:

alte Fliesen sauber runter, alten Kleber abschaben
    - 2 x grundieren mit "Silikat-Putzhaftgrund", jeweils 24 Std. trocknen lassen
    - Fläche komplett mit "Vandex" Zementschlämme abziehen, ca. 1 cm dick
    - Fläche 2 x mit "Lastogumm" satt einstreichen, jeweils 24 Std. trocknen lassen
    - dann Fliesen und verfugen, Fugen etwas dicker lassen (7-8 mm), beides jeweils in der Flexausführung

Grund: Unter der Terasse ist eine Garage, in die es bereits reintropft, also ist die Betondecke nicht mehr ganz dicht. Normal sollte man das ja professionell machen lassen, ist mir klar. Jedoch spielt da mein Onkel nicht ganz mit - dem gehört das betreffende Haus und möchte nicht so viel Geld ausgeben... sorry..

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    ???

Lastogum??? Außen ???? Man lese die Herstellervorgaben ;-)

4. #4 the.hein, 19.06.2006
    the.hein

the.hein

Beruf:
    Arbeiter
    ich kann auch das Lastogumm weglassen, was ich vermutlich eh getan hätte...
    mir geht es eher um die anderen Fragen oben!!
    Ist das hier ein Bauforum oder ned???

the.hein

Thema:

Flachdachterasse neu pflastern...

Die Seite wird geladen...

Flachdachterasse neu pflastern... - Ähnliche Themen

1. Pflaster aufnehmen

Pflaster aufnehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pflasterfläche ca.4500 m2 maschinell aufnehmen und auf dem Grundstück verfahren zu lassen. Das aufnehmen wird mit...
  2. Pflastern über Punktfundament

Pflastern über Punktfundament: Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...
  3. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  4. Pflastern auf Betonboten

Pflastern auf Betonboten: Moin zusammen, ich möchte auf dem Weg (siehe Foto) gern einfach pflastern. Das ist ein Betonboden mit einigen Rissen. Kann ich daraut einfach...
  5. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...