Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz

Diskutiere Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin am Renovieren unseres Altbaus (Baujahr 1980) und möchte die Wände armieren und glätten. Grund sind verschiedene Risse, die sich...

1. #1 chefkoch, 14.04.2025
    chefkoch

chefkoch

Hallo,

ich bin am Renovieren unseres Altbaus (Baujahr 1980) und möchte die Wände armieren und glätten. Grund sind verschiedene Risse, die sich mit den Jahren gebildet haben (Ursache wurde behoben, aber dennoch) und Schlitze vom Elektriker. Der alte Putz ist MP75 (Gipsputz), die Schlitze wurden mit Knauf Multi Finish zugemacht.

Jetzt stehe ich vor der Wahl, welches System ich für die Glättung und Armierung nutze. Ich dachte zunächst an Silikatspachtel und Glasgittergewebe, weil das wohl relativ einfach zu verarbeiten ist. Aber ich bezweilfe, dass das die optimale Lösung für den Gipsputz-Untergrund ist. Unter den betreffenden Räumen sind auch Kinderzimmer.

Gibt es einen Königsweg für den MP75?

Viele Grüße
    Chefkoch

Thema:

Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz - Ähnliche Themen

1. Flächenspachtel zum verputzen?

Flächenspachtel zum verputzen?: Hallo liebe Experten, ich habe einige Säcke Knauf Rotband Flächenspachtel geschenkt bekommen. Kann ich den auch benutzen um eine Wand, bei der man...
  2. Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?: Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.
  3. Welcher Flächenspachtel für 70qm Decke ?

Welcher Flächenspachtel für 70qm Decke ?: Ich habe im Neubau eine Gipskartondecke (Horizonboard) von knapp 70qm, bereits Q3 verspachtelt, auf Q4 zu spachteln. Alle weiteren Wand und...
  4. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  5. Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel

Putzsanierung Rotband oder Rotband Flächenspachtel: Hallo zusammen ich brauche einmal euren versierten Rat. Ich plane gerade unsere Küche in unserem ALtbau zu renovieren. Hier ist ein ca. 3-4 mm...