Flecken an Fensterrahmen

Diskutiere Flecken an Fensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Wir haben in unserem Neubau Holz-Alu-Fenster (Laos Kiefer). Das Holz ist weiß lasiert. Sie wurden im Spätsommer eingebaut....

1. Ronon

Ronon Gast

Hallo Experten.
    Wir haben in unserem Neubau Holz-Alu-Fenster (Laos Kiefer). Das Holz ist weiß lasiert. Sie wurden im Spätsommer eingebaut.
    Jetzt erscheinen Flecken in der Lasur, zum Teil großflächig leicht dunkler als der Rest des Rahmens, zum Teil kleine schwarze Flecken, scheinen Stockflecken zu sein. Woran kann das liegen?
    Während der Estrich-Trocknungs-Phase haben wir die Fenster und die Rahmen täglich mind. 3x trocken gewischt und gut gelüftet. Außerdem haben wir Bautrockner.
    Bin für eine Einschätzung dankbar.
    Ciao
    Ronon

2. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,

die "kleinen schwarzen" sind Schimmelflecken, die "großen dunkelen" sind Inhaltsstoffe, die aufgrund der zu hohen Luftfeuchtigkeit durch die Lasur schlagen.

guxtu:
    >>> www.khries.de >>Fachwissen > Einbauzeitpunkt von Holzfenstern

Gruß! khr

Thema: Flecken an Fensterrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfenster schwarze flecken

,
  2. schwarze flecken holzfenster kiefer

,
  3. braune flecken am fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Flecken an Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  3. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  4. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  5. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...