Flecken auf Aussenfassade

Diskutiere Flecken auf Aussenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, das habe ich heute auf der Außenfassade bemerkt. Was könnte das sein? Danke für Antworten.

1. #1 Blumenkind und jetzt, 15.11.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

Hallo Forum, das habe ich heute auf der Außenfassade bemerkt. Was könnte das sein? Danke für Antworten.

Anhänge:

2. #2 Blumenkind und jetzt, 16.11.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

ich habe noch ein paar Bilder heute morgen gemacht.

Anhänge:

3. #3 Architectus, 16.11.2024
    Architectus

Architectus

Kalkausblühungen und Abplatzungen, der gesamte untere Bereich sieht so aus, dass sich da nicht nur Pflanzen sondern zuviel Wasser ansammelt, wie ist denn das Gefälle der Pflasterung, sollte schon vom Haus weg sein, wenn man anpflastert, was ohnehin nicht unumstritten ist.

4. #4 Blumenkind und jetzt, 16.11.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

Das Problem ist der Innenbereich, da ist eine konstante Luftfeuchtigkeit von 70% die maximal auf 60 % runtergeht beim lüften. Nach zehn Minuten ist sie wieder auf 70. Soviel kann man garnicht lüften. Angeblich wäre das trocken und Kellerabdichtung auch.

5. #5 Blumenkind und jetzt, 16.11.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

Pflaster direkt am Haus ohne Gefälle. Überall Unkraut.

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Fehlende Bauwerksabdichtung, fehlender Feuchte/Nässeschutz Putz , fehlender Kiesstreifen / Stickerstreifen , eine prophylaktische ausgebildete Kehle aus Beton? am Gebäude ohne jegliche Trennung etc

7. #7 Architectus, 16.11.2024
    Architectus

Architectus

Na ja, je nach Jahreszeit und Temperatur sind durchgehende Messungen bei 65 % nicht ungewöhnlich.
    Wenn du der Meinung bist dass die Aussenwände nicht trocken sind, dann nutzenLuftraummessen wenig, besorg dir eine Feuchtemesser für feste Baustoffe aus dem Baumarkt oder von Amazon, liegt um 30,- Euro und kann man auch anderweitig ab und an nutzen, aber dann kannst du argumentieren und nachweisen.

8. #8 Blumenkind und jetzt, 16.11.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

In einer Zimmerecke deutlich Schimmelbildung. Dazu Schimmel in den Schränken. Lederschuhe und Handtaschen. Dazu haben wir noch einen komplett verschimmelten Lederpoeuf und Hundeleine ect. explosionsartig kann man sagen.

Anhänge:

9. #9 Blumenkind und jetzt, 19.11.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

Leider musste ich grade feststellen, dass das Problem wohl doch grösser ist, als gedacht. Am Donnerstag kommt die Baufirma und will die Feuchtigkeit im Keller und an meiner Innenwand messen. Hier Fotos von grade eben, da hat sich was getan:(((. Könnte es vielleicht auch ein defektes Heizungsrohr sein?

Anhänge:

10. #10 Blumenkind und jetzt, 19.12.2024
    Blumenkind und jetzt

Blumenkind und jetzt

Da hat sich jetzt einiges ergeben. Ein Fachmann von einer Firma die auf solche Probleme spezialisiert ist. Ergebnis... Innenwände nass, Außenwände nass. Keller nass.Es muss saniert werden. Wohnungsbauaufsicht unserer Stadt hat mir geholfen und ist sehr zu empfehlen für Mieter. Nur zur Info, wollte das dann hier abschließen das Thema.

Mit lieben Grüßen ans Forum und trockene, schöne Weihnachtszeit wünschend.

Blumenkind

Thema:

Flecken auf Aussenfassade

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Aussenfassade - Ähnliche Themen

1. Flecken Außenfassade

Flecken Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Fassade meines Hauses, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht: Unsere...
  2. Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite

Seltsame Flecken an der Aussenfassade / Wetterseite: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um kurze Einschätzung der nachfolgenden Bilder. Die Fassadenseite (wetterseitig) sieht nach Regen so aus und...
  3. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  4. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  5. Fleck auf Außenfassade

Fleck auf Außenfassade: Hallo zusammen, Dieser Fleck ist schon länger (mindestens 6-9 Monate) bei uns an der Fassade. Im Haus haben wir kein 'Wasserproblem", d.h. keinen...