Flecken auf Mauerputz

Diskutiere Flecken auf Mauerputz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben eine Frage zu folgendem Problem (alle Arbeiten wurden von Fachfirmen ausgeführt). Wir haben vor dem Haus eine Mauer...

1. KTE80

KTE80

Hallo zusammen,

wir haben eine Frage zu folgendem Problem (alle Arbeiten wurden von Fachfirmen ausgeführt).

Wir haben vor dem Haus eine Mauer aus Kellerschalsteinen bauen lassen (2021).

2022 wurden dann Mauerabdeckplatten aufgesetzt. Die Mauer war zum Zeitpunkt der Montage der Abdeckplatten trocken.

Danach wurde die Mauer seitlich verputzt. Die Tropfkante wurde hier mit verputzt, ohne vorherigen Hinweis an uns.

Schon nach ein paar Monaten konnten wir erste Flecken sehen und sind seitdem immer wieder in Kontakt mit den Fachfirmen.

Nun ist man abschließend von den beiden Fachfirmen zum Ergebnis gekommen, dass die Abdeckplatten zu schmal sind und durch breitere Platten ersetzt werden müssen, so dass wieder eine Tropfkante vorhanden ist.

Nun stellen sich uns folgende Fragen und wir hoffen jemand kann uns dabei von Euch helfen.

- Woher kommen diese Flecken, bzw. durch was können sie verursacht werden?
    - Ist das Problem durch breitere Abdeckplatten, bzw. einer Tropfkante gelöst?

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

VG

Anhänge:

• 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      954,1 KB
      Aufrufe:
      3
Thema:

Flecken auf Mauerputz

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Mauerputz - Ähnliche Themen

1. Flecken an der Unterspannbahn

Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu erwerben und haben nun Flecken am Dach bemerkt. Der Eigentümer meint, es wäre Kondenswasser, kann das...
  2. Neue Fenster mit braunen Flecken

Neue Fenster mit braunen Flecken: Unsere neuen Fenster, vor 8 Wochen eingebaut, weisen immer noch Streifen und braune Flecken auf, die nur bei Sonnenschein sichtbar sind. Die...
  3. Feuchter Fleck an überdachter Außenwand / Fenster. Ursachen?

Feuchter Fleck an überdachter Außenwand / Fenster. Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und freue mich über Hinweise oder Erfahrungen: An meiner überdachten Außenwand (neben einem...
  4. Seltsame Flecken auf dem Außenputz

Seltsame Flecken auf dem Außenputz: Hallo in die Runde, unser Einfamilienhaus, erbaut 2004/2005, ist seit 2008 vermietet und an einer Stelle im Wandputz zeigen sich seltsame...
  5. Garagenwand schwarze Flecken entfernen?

Garagenwand schwarze Flecken entfernen?: Hallo, nach etwa 7 Jahren sieht unsere Garagenwand nicht mehr schön aus. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder weiß zu bekommen? Danke für...