Flecken auf Mauerwerk am Giebel

Diskutiere Flecken auf Mauerwerk am Giebel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Foristen. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig. Meine Frau und Ich wollen derzeit ein Haus als Alterssitz erwerben....

1. #1 Wimpeltausch, 13.08.2019
    Wimpeltausch

Wimpeltausch

Hallo Foristen.

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig. Meine Frau und Ich wollen derzeit ein Haus als Alterssitz erwerben. Es handelt sich um ein ca. 1900 gebautes Bauernhaus in unmittelbarer Seenähe, was wohl auch für die Beurteilung der Bausubstanz wichtig ist. Das Haus unterliegt jedoch nicht dem Denkmalschutz.

Da wir uns als Mieter bisher nie groß mit Fragen zu Schwachstellen bei Altbauten auseinander setzen mussten arbeiten wir uns nun langsam in das Thema hinein.

Vielleicht ist wäre ja jemand so freundlich uns eine (möglicherweise dumme Frage) zu beantworten. An dem Haus welches wir erwerben wollen, haben wir an der Giebelwand Flecken entdeckt (siehe Foto). Für mich sieht es aus, als wäre da etwas verputzt wurden, nur wenn dem so ist, dann warum? Um was kann es sich hierbei handeln?

Das Haus wurde von 2008 an immer Stückweise modernisiert
    (mittlere Geschossdecke gedämmt, Badezimmer saniert, neue Kunststofffenster und Türen eingesetzt, in allen Räumen Fußbodenheizung eingebaut, die Außenfassade gedämmt und das Dach mit neuem Profilblech gedeckt) und ist nicht unterkellert.

Mit einer Antwort, wäre uns sehr geholfen.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 13.08.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

würde sagen da fehlt der Anstrich.

3. #3 Wimpeltausch, 13.08.2019
    Wimpeltausch

Wimpeltausch

Ah, wenn das alles ist, ist es ja gut. Vielen Dank für die Antwort.

4. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    War da mal eine Rankpflanze dran?

5. #5 Wimpeltausch, 14.08.2019
    Wimpeltausch

Wimpeltausch

Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber es könnte ziemlich wahrscheinlich sein.

Thema: Flecken auf Mauerwerk am Giebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dubkle flecken fassade giebel

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Mauerwerk am Giebel - Ähnliche Themen

1. Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete

Was ist das? Seltsame Flecken auf Tapete: Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen? Uns sind heute seltsame Flecken an unserer Schlafzimmerdecke aufgefallen. Die Flecken sind auf der...
  2. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  3. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  4. Weiße Flecken auf dem Mauerwerk - Grundstücksmauer?

Weiße Flecken auf dem Mauerwerk - Grundstücksmauer?: Hallo, ich bin neu hier und habe nur eine Frage. Auf meiner vor gut 10 Jahren errichteten Mauer machen sich von Jahr zu Jahr mehr helle Flecken...